Gibt es in der Mongolei Strom und fließendes Wasser?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja natürlich gibt es fließendes Wasser, Strom und Internet. Allerdings nicht so wie wir es kennen, in jeder Jurte, sondern in den Städten. Genauso wie auch in Deutschland, wo es nicht überall fließendes Wasser, Strom und Internet gibt. Was in den großen Städten alltäglich ist, gilt nicht überall auf dem Land. Eine Jurte mit fließendem Wasser und Strom zu versorgen, wie bei uns eine Stadtwohnung geht natürlich nicht. Aber viele Mongolen sind inzwischen sesshaft und wohnen in Städten, in denen es Wasser und Strom gibt. Und natürlich Internet.

In Ulaanbaatar gibts aufjedenfall Strom Wasser Internet Fernsehen und alles was du dir wünscht.

Ist aber so wie in China, in der Stadt hast du alles, am Land fast gar nichts, von dem genannten.

in den städten ja in der jurte am land nicht

Was möchtest Du wissen?