Gibt es in der drogerie (dm) ein nicht komendogenes make-up und welche pflegemittel könnt ihr bei starker akne empfehlen?

4 Antworten

Ich bin da auch auf der Schiene der Naturkosmetik am besten gefahren, da findest du mittlerweile aber auch in den Drogerien einige gute Produkte.

Ich mag z.B. das Gesichtswasser von Weleda, und auch einige der Gesichtsmasken (Tote Erde) sind echt gut. Für mich war aber immer noch Mineralerde am besten. Damit mache ich 2 Mal die Woche eine Gesichtsmaske, das ist super!

Da finde ich die Produkte beim DM allerdings nicht so gut. Die haben oft nur chemisch modulierte Tonerde oder die Heilerde, die finde ich zu intensiv, die trocknet meine Haut ganz stark aus.

Bin deshalb bei margilé gelandet (gibt´s online). Das ist eine Mineralerde, gegen unreine Haut ist die rote sehr gut. Damit einfach diese Gesichtsmasken machen und ich finde, es hat mehr geholfen als alles, was ich davor probiert hatte!

Anonsten noch ein Tipp: Wechsele deine Handtücher regelmäßig, am besten jeden Tag. Die Bakterien, die sich darauf ansammeln, sind nämlich echt nicht förderlich gegen Pickel!

Wenn Du wirklich starke Akne hast ist ein Besuch beim Hautarzt immer die erste Wahl.

Ich selber habe immer gute Erfahrungen mit Naturkosmetik gegen Pickel gemacht. Besonders eine Naturkosmetik Zinksalbe gegen Pickel hilft mir immer beim Abheilen der Pickel.

Dann nehme ich noch einen Teebaumöl-Pickelroller da kann ich immer zwischendurch mal was auf den Pickel tupfen.(geht auch über dem Make up)

Definitiv etwas von Yves Rocher, weil die Betsnadteile pflanzlichen Ursprungs sind und die Produkte auf Verträglichkeit ausgelegt sind.

Winterakne oder Allergie?

Ich habe normalerweise wirklich eine soweit gute Haut.Ich benutze kaum/gar keine chemischen Produkte oder sonstiges. Ab und zu kriege ich solche ausschläge aber sie waren noch nie so schlimm. Jetzt weiß ich nicht ob das eine Allergie bzw ein Ausschlag ist.Oder denkt ihr es ist Akne ? Wenn ja wie oder was kann ich dagegen tun ??! Es ist stark rötlich .es handelt sich um kleine pickelchen sie sind talgig dennoch hab ich es gelassen sie auszudrücken... Was kann ich tun ? Ich finde es wirklich sehr unangenehm.. Kann das auch vom Stress kommen ? Oder der kalten Zeit ?

...zur Frage

Ich suche ein gutes Make Up Fixing Spray bei DM?

Hallo, ich such ein gutes Make up fixing spray bei dm. Könnt ihr mir eins empfehlen?

...zur Frage

Was kann ich tun um Pickel zu verdecken oder loszuwerden?

Hey,ich ziehe bald um und dementsprechend komme ich auch auf eine andere Schule.Da ich wegen meiner Akne gemobbt werde, möchte ich, dass es auf der neuen Schule nicht passiert.Zum Hautarzt werde ich natürlich auch gehen, aber die Wartezeiten dort...das dauert mehrere Monate, bis ich dort hin kann.Deshalb frage ich hier, ob ihr vielleicht auch irgendwelche Tipps oder Empfehlungen habt was Cremes und Hausmittel angeht.Make-Up tipps sind auch übrigens sehr erwünscht! :)

...zur Frage

Gutes Make up bei Akne?

Halli hallo :-) Welches Make up könnt ihr mir empfehlen bei Akne? Es sollte gut deckend sein. Preis ist egal. Ja ich weiss Make up ist nicht gerade gut bei unreiner Haut, aber ich traue mich einfach nicht ungeschminkt raus weil man dann alle Rötungen/Flecken sieht und es echt nicht schön aussieht.

...zur Frage

Gut deckendes Make-up bei Akne. Könnt Ihr mir eins empfehlen?

Ich (w, 15) suche ein gut deckendes Make-up, bei Akne. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit :"Wenn du Make-up benutzt wird alles viel schlimmer und blabla.." Eine gute Voraussetzung wäre, wenn ich das Make-up in jeder Drogerie für nen guten Preis (preiswert) bekommen könnte.

Schon mal danke an alle hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Suche gut deckendes Make up aus der Drogerie (DM,Rossmann) wenn möglich mit sehr hellen Nuancen?

Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem sehr gut deckenden make up aus der Drogerie also z,B. von DM oder Rossmann! ich habe leider eine hellere Haut und dazu kommt auch noch das meine Haut an manchen Stellen etwas trockener ist ! ich hoffe einer von euch kann mir ein gutes make up empfehlen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?