Gibt es in der Berufsschulzeit Ferien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, grundsätzlich gibt es in der Berufsschule auch Ferien. Machst Du aber eine duale Ausbildung in einem Betrieb, musst Du stattdessen in den Betrieb arbeiten gehen.

Das stimmt,in den Ferien in den Betrieb gehen.

0

Du gehst rein schulisch gesehen auf die Berufsschule, oder du besucht diese im Rahmen einer Ausbildung? Das sind zwei paar Stiefel.

Natürlich hat jede Schule Schulferien. Aber wenn du eine Ausbildung machst, und die Schule hat Ferien, musst du stattdessen arbeiten gehen. Dir steht ja aber auch Urlaub zu. Diesen nimmst du idealer Weise in den Schulferien.

Wenn du nur Berufsschule machst, um einen besseren Abschluss zu bekommen, hast du ganz normal Ferien.

Also bei uns gibts schulfreie Zeit. Heisst, man geht an den eigentlichen Schultagen regulär arbeiten.

Aber dann lohnt es sich auch im Betrieb Ferien zu nehmen, denn wenn du Ferien wärend der Schule hast, dann musst du da trotzdem hin.

Ich vermisse die Schulzeit?

Ich meine nicht die Berufsschule oder die weiterführende Schule..sondern die Schule die ich bis zur 10 Klasse gegangen bin. Ich hab vor 3 Jahren meinen Realschulabschluss gemacht und vermisse die Schulzeit einfach. Ich vermisse einfach dieses Gefühl von für Referate lernen, Schulfreunde sehen und auf die Schulferien. o.O Wie lang wird das Vermissen halten, was meint ihr?

...zur Frage

NRW realschulabschluss mit Q-vermerk nachholen?

ich habe überlegt, die 10. klasse für mein FOR mit qualifikation an einer berufsschule nachzuholen. wäre dies auch möglich, wenn ich nur den hauptschulabschluss bekomme? also den realschulabschluss dann direkt mit dem q-vermerk zu bekommen oder müsste ich erst den normalen FOR anstreben?

...zur Frage

hat man in der berufsschule ferien? (Ausbildung)

Im Betrieb hat man ca. einen Monat (je nach alter) urlaub, muss man in der zeit dann in die berufsschule gehen oder zählt das auch zum urlaub?

hat man in der berufsschule ferien? das heißt, dass man z.B in den ferien keine berufsschule hat, sondern nur im betrieb ist.

...zur Frage

Gute Freundin umarmen nach Ferien?

Ich habe eine Schulfreundin (sie ist eine Klasse unter mir, jedoch gleiches Schulhaus) und ich sehe die oft in der Pause oder Freistunden usw. Und am 1. Tag nach den Ferien hat sie mich umarmt und am 2. Tag einfach Handschlag aber sie ist immer voll nett und fröhlich. Jetzt ist es so ich weiss nicht ob sie eine Umarmung nur vor und nach den Ferien will oder auch ab und zu dazwischen.

Und traue mich auch nicht richtig sie zu umarmen, und wie man da am besten anfängt. Meine Fragen sind dann: will sie mich  täglich/(oder alle 2./3 tage) umarmen oder nur vor/nach Ferien und wie fange ich an  sie zu umarmen. Und ich werde sie nicht fragen. Danke für eure Antworten LG serzuq (bin 14 ,8.klasse und sie ist 7.klasse)

...zur Frage

10 Klasse wiederholen möglich

Ich lebe in Sachsen ich gehe in die 10. Klasse einer Oberschule (Realschule) meine Noten sind nicht grad prickelnd! Durchschnitt : 3,2 / Meine Frage ist wie kann ich die 10te wiederholen freiwillig geht nicht, aber wie geht das andere damit man sitzen bleiben kann bsp. Nicht erscheinen in den Prüfungen ?? Ich will auf der gleichen Oberschule wiederholen Hab noch nie Wiederholt !

...zur Frage

Ist es erlaubt in der letzten Stunde vor den Ferien eine Arbeit zu schreiben?

Ich bin in der 9. Klasse auf einem Gymnasium in Rheinland-Pfalz (falls das was ausmacht) und am 23.12 sind ja Ferien und am 22.12 ist der letzte Schultag. Unsere Englischlehrerin möchte mit uns eine Klassenarbeit am 21.12 schreiben. Das wäre dann zwar nicht am letzten Schultag oder in der letzten Stunde vor den Ferien, aber das wäre in der letzten Englischstunde vor den Ferien. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?