Gibt es in der Apotheke Vitamin D3 (20.000 I.E.) Tropfen mit Vitamin K2?

5 Antworten

Hallo JiffNiff,

es gibt Kombipräparate mit D3 & K2. Das ist aber nicht zu empfehlen! Denn damit kannst Du Deinen individuellen Bedarf schlecht dosieren. Kaufe Dir lieber 2 separate Produkte. Und wenn du 20.000 I.E. einnehmen möchtest, kannst Du ja ganz einfach 20 Tropfen á 1.000 I.E. nehmen. Für das K2 MK7 gibt es z.B. Dosen mit 365 veganen Kapseln für ca. 22 €. 

Der Arzt verschreibt das nicht, da es sich nicht um Medizin handelt. Da ist Eigenverantwortung gefragt. Sprich, Du bestellst / kaufst Dir die Nahrungsergänzungsmittel selbst.

Viele Grüße

Du solltest langfristig keine Nahrungsergänzungsmittel ohne ärztliche Untersuchung (Bluttest) einnehmen. Überdosierungen können sich gesundheitsschädlich auswirken.

VitaminD plus K2 in einer Tablette ist mir nicht bekannt, was nicht heißen soll, dass es sie nicht gibt. K2 ist meines Wissens nur geeignet, wenn du zu viel Calcium futterst. Ich kann mich aber irren.

K2 kommt übrigens in größeren Mengen in Schnittlauch und Petersilie vor. Ein Butterbrot mit Tomaten oder Quark und Schnittlauch ist schon sehr gesund.

Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, benötigst du gar keine Nahrungsergänzungsmittel.

Nein, das muss man separat kaufen.

https://www.google.de/search?q=vitamin+K2+kaufen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=q2r4WMmsMKXi8AewsqOwDA

Ich habe das je nach Preisgestaltung bei Vitaminexpress, Vitabay und auch mal bei Amazon bestellt. Da die Preise nicht immer gleich hoch sind, muss man da erstmal nachschauen, wer derzeit der günstigste Anbieter ist.

Bei 20.000 i.E. D3 muss man dazu zwei Kapseln K2 a 200 mg einnehmen.

lg Lilo

K2 ist nicht verschreibungsfähig, gilt als Nahrungsergänzungsmmittel. Vitamin D3 bekommt man nur auf Rezept, wenn ein nachgewiesener Vitamin D-Mangel vorliegt.

Ist dem nicht so, dann braucht man das auch nicht einzunehmen. Wer ohne Mangel Vit. D zuführt, tut sich  nichts Gutes - wird in den Organen abgelagert und führt zu einem dauerhaften erhöhten Vitamin D-Spiegel.

Was möchtest Du wissen?