Gibt es in der Adria (Kroatien) Haie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

es gibt in allen Meeren viele Arten von Haien, auch im Mittelmeer und manchmal in geringen Tiefen. Aber Haie sind ungefährlich, sie sind keine Killer, sie sind scheu, ängstlich, vorsichtig. Menschen und deren Fleisch passen überhaupt nicht zum Beute- und Fress-Schema von Haien. Ein Hai frisst keinen MENSCHEN. Natürlich sind in der Vergangenheit immer wieder Haiangriffe in Meeren von der Presse berichtet worden, aber nicht wahrheitsgemäß sondern aus Sensationsgier. Wenn man nach den Gründen sucht, so ergeben sich folgende Tatsachen: Beispielweise ist das Rote Meer überfischt, den Raubfischen bleibt zu wenig Beute, Haie finden zu wenig Nahrung. An den Stränden jedoch geht Lisalenchen mit einem verschlossenen Plastikbeutel, die sie sich am Frühstückstisch mit Brötchen gefüllt hat,, ins Wasser um mit dem Inhalt kleine, bunte Fische anzulocken um damit das Foto noch besser wirken zu lassen. Also kommen kleine, bunte Rifffische in Schwärmen. Haie wittern diese Fischbeute auf viele Kilometer und hoffen auf Fressen. Dabei aber ist dann Lisalenchen im Wege. Die Folge sind Haiangriffe. Oft enden diese Bisse tödlich, der Mensch verblutet wegen fehlender oder zu später Hilfe. Wer diese Mätzchen lässt, hat keine Haiangriffe zu befürchten. Also, Haie sind nicht gefährlich, ich selbst hatte schon über 1000 Begegnungen. Schau mal www.tauchen-mit-klaus.de (Cuba)

Gruß Klaus

fischtauchen 29.03.2015, 08:11

DANKE für den Stern

0

es gibt dort Haie aber ich weiß dass diese dort nicht im flachen Gewässer leben. Hab mich grad nochmal informiert = ). Ich fahre selbst dieses Jahr dorthin .Aber es ist wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen als von einem Hai gebissen zu werden. Meist sind diese Angriffe wegen Verwechselung oder Angst.Bitte macht euch von Haien wegen Filmen wie der weiße Hai kein falsches Bild.Die Sachen die man meist in den Nachrichten oder im Radio hört sind übertrieben.denkt nicht das Haie gefährliche Killer sind,denn eigentlich kämpfen sie auch nur ums Überleben.

Im Mittelmeer gibt es um die 49 Haiarten zb Katzenhai, Dornhai, Blauhai, Sandtigerhai,Seidenhai,Schlafhai, Engelhai Hammerhai Riesenhai Milchzahnhai,Schokoladenhai und vereinzelt auch mal dern weißen Hai. Aber Angriffe sind äußerst selten. es wahrscheinlicher zu ertrinken , auf der Anreise zu verunglücken, überfallen zu werden, von einer Kokosnuss erschlagen zu werden sich im Haushalt zu verletzen, vom Blitz getroffen zu werden, von anderen Menschen verletzt zu werden, sechs richtige im Lotto zu haben, einen Arbeitsunfall zu haben, als von Haien angegriffen zu werden. Im Mittelmeer sind Angriffe sehr selten und wenn das meist noch provoziert wenn auch nicht immer gewollt.

Ja es gibt in der Adria vor Kroatien Haie aber nicht in den flachen Gewässern wo man schwimmt

Hallo! Soweit ich weiß, gibt es dort keine Haie, ich war selbst schon dort schwimmen. Und wenn, dann sind sie weit draußen auf dem Meer, nicht aber da, wo es flach ist ;)

ich glaube zu 99,9% das es dort keine gibt

ich war selbst schon dort

Was möchtest Du wissen?