Gibt es in den USA Klassen oder kurse?

1 Antwort

Allgemeine Schulpflicht besteht in den USA je nach Bundesstaat bis zum 16. oder 18. Lebensjahr. Nach der Middle School kommt die High School, vergleichbar mit der deutschen gymnasialen Oberstufe. Sie geht von 9. oder 10. Klasse bis zur 12. Klasse. 

Der Abschluss (High School Diploma) einer High School berechtigt zum Studium an einem College (vergleichbar mit der deutschen Fachhochschule) oder an einer Universität.

ja das habe ich gewusst nur ist das Schulsystem der highschool vergleichbar mit einer Klasse wo man immer mit den gleichen Leuten zusammen ist oder mit Kursen und Stufen wo man immer mit den Loren aus den jeweiligen Kursen Unterricht hat?

1

Teilweise, bei den Pflichtfächer ist es immer die selben Klasse, bei den Wahlfächer hat man je nachdem andere Klassenkameraden! Man könnte es mit Religionsunterricht bei uns Vergleich. Es ist aber nicht so wie beim Studium, dass jeder kommen und gehen kann wie,wann und wohin er will. Der Unterricht Dauer ungefähr so lange wie bei uns 7-15 Uhr je nachdem... Zudem ist es in jedem Bundesstaat anderst Die

0

Was möchtest Du wissen?