Gibt es in den USA keine duale Ausbildung?

3 Antworten

Was ich dort im handwerklichen Bereich festgestellt habe ist, dass es viele private Schulen gibt, die "job courses" anbieten. Die sind aber sehr unterschiedlich. Manche dauern ein paar Monate, manche sehr viel länger. bei einigen wird nur theoretisches Wissen vermittelt, bei anderen auch praktische Fähigkeiten für einen bestimmten Berufszweig.

Aha

0

Dot gibt es keine Duale Ausbildung wie in Deutschland. Die leute gehen Nach dem College arbeiten

Also studieren auch Handwerker?

0

Duales Studium mit Realschulabschluss und abgeschlossener Berufsausbildung?

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage :) Zu meiner Situation:

Ich bin 19 Jahre alt, habe einen Realschulabschlu (1,6) und Mitte diesen Jahres auch eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.

Da mich mein Chef unbedingt, also wirklich unbedingt halten und übernehmen möchte, hat er mir folgenden Vorschlag gemacht, da ich ihm bei einem Gespräch mitteilte, dass ich auch mit dem Gedanken spiele, mein Abi nachzuholen und studieren zu gehen, bei ihm ein duale Studium zu absolvieren.

Bei dem Studium handelt es sich um einen Fachwirt. Es wäre eine private Berufsakademie in Bayern. Ich selbst komme aus Baden-Württemberg, wo auch der Sitz der Firme ist, bei der ich momentan meine Ausbildung mache.

Ich bin einfach immer hin un her gerissen und vorallem macht mich die Sache unsicher, ob dies überhaupt möglich ist, zu Studieren nur mit meinem Realschulabschluss und der abgeschlossenen Berufsausbildung. Ist dies wirklich möglich, wie mein Chef meinte? Er meinte, dies sei aufjedenfall möglich. Meine Angst besteht glaube ich daher, dass ich einfach nicht enttäuscht werden möchte und plötzlich etwas unterschreibe, obwohl dies in der Praxis gar nicht umzusetzen ist. Vorallem aber möchte ich auch einfach andere Meinungen einholen. Freunde sagen, dass das DIE Chance sei. Dennoch habe ich Bedenken wegen dem ganzen Aufwand. Das Studium UND den Job unter einen Hut zu bekommen. Wobei natürlich Freundin, Freunde etc. nicht darunter leiden sollten :)

Nunja, ich freue mich über jeden Antwort oder hilfreichen Beitrag. :)

...zur Frage

wie gut muss man sein um ans amerkanische college zu gehen?

...zur Frage

College Österreich-USA

Hallo Leute, Meine heutige Frage dreht sich ums College da mich das schon immer interessiert hat. Ich bin jetzt 16 und würde nach der Matura gerne aufs College in den USA gehen, am besten für Schauspiel und Gesang, da ich jetzt auch in einem Gymnasium für Schauspiel und Gesang bin und mich das schon seit ich klein war am meisten interessiert hat. Meine Fragen 1. Ich hab gehört man muss ein bestimmtes Kapital haben um in den USA studieren zu dürfen, stimmt das? 2. Wie viel würde das Studium kosten und wie meldet man sich überhaupt auf den Colleges in den USA von Österreich aus an? und 3. Gilt die österreichische Matura überhaupt in den USA?

Danke schon mal im Vorhinein :)

...zur Frage

Was ist die deutsche Berufsausbildung in Amerika Wert?

Nach meiner Einsicht und Recherchen gibt es in ganz Amerika (USA und Latain) keine Berufsausbildung sondern man hat lediglich die Möglichkeit zur Universität zu gehen wenn man dies möchte/kann. Stattdessen wird man in die Jobs einfach eingearbeitet.

Nun frage ich ob eine deutsche Berufsausbildung auf dem Papier dort überhaupt etwas wert ist bzw. diese nicht maximal als eine sehr einfache Jobeinarbeitung gesehen wird, wie es dort üblich ist (meiner Erkenntnis nach).

Am besten schreibt ihr dazu ob oder welchen persönlichen background ihr zu der Frage habt. Ich danke euch sehr herzlich für eure Meinungen

...zur Frage

Mit Fachabi in den USA aufs College?

Kann man mit Fachabitur in den USA aufs College gehen oder wird dazu Abitur gebraucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?