Gibt es in den USA Hartz IV?

7 Antworten

Die USA sind ein Bundesstaat mit 50 Mitgliedern. Da hat jeder seine eigenen Regeln. Hinzu kommen noch die unterschiedlichen Regelungen in den einzelnen Städten und Gemeinden. Ich war vor 20 Jahren einmal in den USA und ein Bekannter meinte unser 20 DM Schein sähe aus, wie Essensmarken, was auch der Fall war.

Als wir im Juni in den USA waren, hat an einer Ampel eine Frau gebettelt, mit Schild in der Hand, der man es angesehen hat, dass es eine besondere Situation war. Wir hatten nur 20 Dollar Bargeld dabei, haben ihr das gegeben. Und sie hat sich aufs Herzlichste bedankt, hat gesagt, dass wir gar nicht wissen, was das für sie bedeutet. Weil ihr Mann gerade an Leberkrebs stirbt, sie mit den 20 Dollar jetzt diese Nacht nicht auf der Straße schlafen müssen.

Wir hätten gerne mehr geholfen, aber die Ampel wurde grün, wir konnten da nicht halten. Aber es hat uns sehr betroffen gemacht. Ich bin mir sicher, diese Frau war immer für alle da und dann so ein Leben...

Freunde von uns kümmern sich mit einer Stiftung um obdachlose Frauen. Eine Stadt bringt Obdachlose erst nach ca. 1 Jahr unter, vorher müssen sie sich selber helfen, oder auf der Straße leben. Dauerhaft im Auto schlafen ist aber verboten.

Es gibt so viele Lebenssituationen für die es in den USA keinerlei Hilfsnetzwerk gibt. Viele Leute sind ehrenamtlich in Charities tätig, spenden, helfen. Und das ist in den USA sehr nötig!

Nein. Es gibt erst seit ein paar Jahren ein Krankenversicherung auch für arme. Das war schon ein riesen Fortschritt. Es gibt aber karitative Einrichtugnen, die armen Menschen helfen.

Das ist der goldene Kapitalismus und die wunderschöne Freiheit, die man hier in unserem kommunistischen Europa mit seinen ganzen Wirtschaftsbeschränkungen nicht hat. Ist das nicht toll? xD #Sarkasmus #bittefalschverstehen

0
@motorrad95

Ja, ich habe mehr Freiheit. Ich habe hier nämlich viel mehr von meinem Lohn übrig und füttere nicht die ganzen Hartzer durch. Aber klar, nenne das was du in Deutschland hast mal Freiheit, lol

0

Wohnung als Schüler (Hartz IV)!

Hey ich bin 19 Jahre alt und bin gerade in der Abiturvorbereitung. Ich wohne mit meinen Eltern zsm. aber wir müssen bald ausziehen. Nun kam mir der Gedanke das ich vielleicht ausszehen könnte, in eine kleine Wohnung. Das problem ist nur, meine eltern beziehen Hartz IV und ich weiß nicht ob es in dieser Situation, einfach ist auszuziehen. Kann ich einfach so ausziehen und würde ich auch Hilfe vom Staat bekommen? Ich würde auch neben der Schule, arbeiten gehen, damit ich halt nicht nur vom Staat leben muss. Aber die Ünterstützung kann ich bestimmt gebrauchen. Und wie sieht es mit dem Kindergeld aus?

MfG

...zur Frage

Wird wie Wirtschaft bald kollabieren?

Wird die Wirtschaft, oder vielleicht sogar die ganze Zivilisation bald kollabieren? Was denkt ihr? Ist es bald vorbei mit der Menschheit? Bald vorbei mit der modernen Zivilisation? Es sieht nämlich so aus. Armut steigt, Kriminalität steigt, die Arbeitslosigkeit steigt, oder sinkt jedenfalls nicht. In vielen Länder gibt es einen starken Rechtsruck. Unruhen werden grösser in vielen Länder in manchen kommt es sogar zu Bürgerkriegen. Ist es da nicht normal wenn man depressiv wird? Wenn die Zukunft für uns alle düster aussieht?

...zur Frage

Bekommt man noch Hartz IV wenn man 10000 € in einem Gewinnspiel von einer Sendung gewonnen hat?

Bekommt man dann noch Geld vom Staat oder muss man das Geld erst aufbrachen?
(Es ist nur eine Frage der Interesse, weil ich gerade dsds ansah und dann konnte man 10000 € gewinnen, dann ergab sich diese Frage, ich erhalte KEIN Hartz IV)

...zur Frage

USA MIAMI KOSTEN?

Hallo meine beats freundin ins ich ueberlege naechste Jahr nach Miami zu fliegen im Moment festgelegt eine Woche im März Flüge sind extra Tage (also nicht in den 7 Tagen mit eingebungen) wir wollten ursprünglich jeder nur 400 Euro mitnehmen weil wir eher strabdurlaub machen wollen, ich möchte gerne zu den everglades und wollen gerne ein bisschen shoppen und zwei mal im Restaurant essen gehen. Würden 400 Euro reichen? Und wir sieht es aus mit 2 Wochen USA und 1000 Euro? O.o (Hotel und Flugtickets werden separat bezahlt und sind nicht bei den 400/1000 Euro mehr bei) Ich bin was sowas angeht sehr planlos haha

...zur Frage

Bezahlt mir der Staat die Kosmetikschule?

Hallo, ich lebe derzeit von Hartz IV und will auf der Kosmetikschule gehen und Kosmetikerin werden. Bezahlt mir der Staat die Schule oder nicht?

...zur Frage

Mutter mit 3 Kindern, wie viel darf die Wohnung kosten wenn man Hartz IV bezieht?

Ich suche eine Wohnung für mich und meinen 3 Kindern. Also wie viel darf die Wohnung kosten, wenn man Hartz IV bezieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?