Gibt es in den USA eine Chance das Waffengesetz zu verändern und z.B. Amokläufe an Schulen zu verhindern?

8 Antworten

Wenn mit Veränderung gemeint ist,  dass noch mehr Waffen zugänglich sind?

Dann ja.

Veränderung in Richtung abschaffen und kontrollierter,  dann wohl eher nein.

Zumindest unter Trump.

Nach diesem Amiklauf in Texas ist die Zahl/Anfrage nach Waffen in den USA gestiegen,  obwohl klar ist,  dass bei sowas keinem der Beteiligten eine Waffe genützt hätte. 

Da werden schon kleine Kinder an Waffen gewöhnt,  sie brachten vor kurzem ein Bericht, wo ein 8 jähriger mit einer echten Waffe übte auf Menschen zu schießen und nicht etwa wie wir es kennen zu Verteidigung ins Bein oder den Arm, sondern in den Kopf. 

Der war sehr stolz darauf, dass er den Kopf,  auf der Übungscheibe, getroffen hat, dass ist richtig erschreckend. 

Wenn mit den richtigen Waffen zurückgeschossen würde, hätte es nicht so viele Opfer gegeben.

0

Eine Chance gibt es immer, dass sich an den Waffengesetzen der USA etwas ändert, aber meistens scheitert das Vorhaben an der Politik und der sehr starken Waffenlobby in den USA. 

Überspitzt gesagt, habe ich da bei manchen von denen den Eindruck, die leben nach dem Motto: "Wir müssen Waffengewalt mit noch mehr Waffen bekämpfen". 

Ich sehe da so schnell, auch nach solchen Vorkommnissen, wie letztens in L.A. keinen Wandel im Denken und Handeln.

MfG

Ich schließe mich an: Nicht unter Trump!

Der wollte ja eigentlich noch mehr Waffenrechte für Normalbürger! Was dabei raus kommt? Über 50 Tote in aktuellen Schlagzeilen und TV!

Und dann redet der noch von irgendwelchen schwarzen Tagen in Amerika!

Mir fehlen da die Worte!!!!

Kennt ihr vernünftige pro und contra Argumente für/gegen das Waffengesetz in der USA?

Ich brauch 5 pro und 5 Contra Argumente für/gegen das Waffengesetz in den USA!

Ich bitte um vernünftige Antworten.
Danke im Vorraus

...zur Frage

Sollten alle Schusswaffen für Privatleute verboten werden?

Um so schlimme Amokläufe wie in den USA zu verhindern? Und solche wie sie schon in Deutschland passiert sind?

...zur Frage

Ist der Besitz von WaffenTEILEN illegal?

Vorweg möchte ich klar stellen, dass ich keinerlei Interesse daran habe, eine funktionsfähige, illegale Waffe herzustellen bzw. zu besitzen. Die Intention dieser Frage gilt einzig und allein meiner Neugier!

Zur Frage.

Ich frage mich oft, wie Terroristen/Amokläufer und Verbrecher an illegale Waffen gelangen/gelangen könnten (Abgesehen vom offensichtlichen Schmuggel oder dem illegalen Kauf.) Zur Abwechslung mal ganz unkompliziert:

Warum kaufen sich solche Leute nicht einfach einzelne Waffenteile um die Waffe nach und nach zusammenzusetzen? Ein Lauf/Magazinschacht/Abzug etc. sind ja nichts anderes als Metallteile welche man, davon ausgegangen man verfügt über die exakten Maße und das Werkzeug, ja selbst herstellen könnte. Ich habe im Gesetzbuch nichts gefunden was den Besitz von WaffenTEILEN explizit lilegalisiert. Habe ich etwas übersehen? Ab wann wird laut dem Gesetz aus ein paar Metallteilen eine Waffe?

Danke im Voraus für die Antwort

...zur Frage

Warum kann man das Waffengesetz in den USA nicht einfach ändern?

Muss man darüber abstimmen oder was? Ich meine Obama ist doch auch dafür, wieso ändern sie das Gesetz dann nicht einfach? ich bräuchte das für ein Referat, es wäre nett wenn ihr antworten würdet :)

...zur Frage

Vorgeschichte des Waffengesetz in der USA?

Hey, Ich muss in der Schule einen Vortrag über das Waffenrecht in Amerika halten, zu dem Vortrag gehört außerdem dass man kurz die Vorgeschichte erklärt. Ich verstehe so gar nichts von dem, und bräuchte mal Hilfe, so was die wichtigsten geschichtlichen Fakten zu diesem thema sind. Danke für eure Antworten :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?