Gibt es in den meisten Kliniken keinen Besuchstermin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

es hat schon seinen Sinn, dass es in der Tierklinik i.d.R. keine Besuchstermine gibt.

Stell dir doch bitte vor, wie schrecklich es für deinen Hund wird, wenn du ihn besuchst - und dann wieder weggehst, ohne ihn mitzunehmen.

Die Trennung wird für ihn ganz ganz schrecklich werden!

Ohne Besuch "erlebt" er diesen Trennungsschmerz nicht - und die Tiere werden ohnehin - wenn die Krankheit es erlaubt - leicht ruhiggestellt.

Ich kann gut nachvollziehen, dass man am liebsten ständig um den kranken Hund herum wäre - aber gut tut ihm dies nicht!

An deiner Stelle würde ich Abstand von deinem Vorhaben nehmen - dem Hund zuliebe.

Alles Gute für deinen Hund

Daniela

SusanneV 06.07.2017, 14:45

Ich kann mich Daniela nur anschließen. Du tust Deinem Hund keinen Gefallen.

Auch ich wünsche Deinem Hund alles Gute.

Sus

5

Was meinst du, was dein Hund denkt, wenn du ihn besuchst und dann ohne ihn wieder gehst? 

Du kannst ihm ja schlecht erklären, dass dies nur ein Krankenbesuch war und du ihn selbstverständlich wieder abholen wirst. 

Was möchtest Du wissen?