Gibt es in den Entwicklungsländern mehr zufriedene und Glückliche Leute als in manche Leute in DE ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann man sehr schwer sagen, denn Glück und Zufriedenheit sind immer subjektiv.

Wenn du mich zu pauschalen Aussagen zwingst, würde ich sagen ehr ja, wobei ich die "Qualität" des Glücks bzw des Lebens in Deutschland höher ansehe.

Ich komme aus einem Entwicklungsland .

Ich sehe Leute hier . Die Arbeiten als Verpacker oder Reinigungskraefte . Die sehen miserable aus .

0
@trialpruf

Und ich sehe Leute in Entwicklungsländern deren Kinder verhungern, die sehen bestimmt miserabler aus.

0

Mehr zufriedene als manche?

Macht keinen Sinn.

Glück und Zufriedenheit läßt sich nicht messen.

Ich war 1996 in Vietnam. Ich habe noch nie so viele glückliche und fröhliche Gesichter gesehen. Das hat mich etwas nachdenklich gemacht.

Ja. Ich glaube, es ist tatsächlich so.

@ noblehostel:   

Ich habe noch nie so viele glückliche und fröhliche Gesichter gesehen. 

Das glaube ich Dir sofort. Aber Vietnam als größter Reis-Exporteur der Welt... ein Entwicklungsland?  Hmmm... also bez. Vietnam ist dieser "Begriff" etwas fragwürdig.

1

Was möchtest Du wissen?