Gibt es in den USA eine Schulpflicht?

4 Antworten

Ja, in den USA ist das Sache der Staaten und in einigen gibt es auch eine Schulpflicht.

Ja gibt es

wer weiß was über den EVERGLADES NATIONAL PARK in den USA?

hi, ich würde für die schule etwas über den nationalpark everglades erfahren, bis jetzt hab ich novh nicht so viel gefunden... bitte helft mir!

danke schonmal!

PS: schickt mir KEINE links!!!!!!!!!

...zur Frage

Schulpflicht in der Ukraine/Rumänien?

Gibt es in diesen beiden Ländern Schulpflicht?Wenn ja,bis wann.

...zur Frage

Bndsswehr mit 17 - Schulpflicht?

Was muss ich hinsichtlich der Schulpflicht beachten wenn ich mit 17 zur Bundeswehr will?

...zur Frage

Wer erfand die Schulpflicht?

Wer erfand eigentlich das Gesetz der Schulpflicht

...zur Frage

Was habe ich von einem Auslandsjahr (USA) nach der 11. Klasse?

Also in der Schule hat man uns erklärt, dass wir die Möglichkeit haben, ein Auslandsjahr in der USA zu machen. Das ganze wäre für mich nach der 11. Klasse (bin Gymnasiast in Sachsen) und ich hätte noch keinen Abschluss. Ich würde dieses Programm gerne mitmachen, habe aber auch meine Zweifel. Zum einem würde ich ein Jahr nicht in Deutschland zur Schule gehen, dafür dort... beeinträchtigt dies meine schulischen Leistungen? Ich würde meinen Abschluss nicht mit meiner jetzigen Klasse machen, könnte jedoch meine Sprachkenntnisse in Englisch besser anwenden lernen (stehe normal so zwischen 1-2). Ich würde meine Freunde nicht für ein Jahr sehen, meine Familie ebenfalls nicht. (Ich bin eher ein ruhiger, unauffälliger und schüchterner Mensch und tue es mir nicht leicht, mich schnell mit neuen Leuten anzufreunden) Wahrscheinlich habe ich auch noch mehr Fragen, aber das wichtigste wäre:

  1. Habt ihr selbst so etwas schon gemacht?
  2. Hat es sich gelohnt? + Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
  3. Würdet ihr es weiterempfehlen?
  4. Denkt ihr, dass wenn meine Freunde (gleiche Klasse) sich ebenfalls dafür anmelden, dass wir auf die gleiche Schule gehen können?
  5. Was sind die Nachteile?
  6. Das ganze ist kein Austausch, sondern nur ein einseitiger Besuch, richtig?
  7. Fallen Kosten auf mich zurück?

Ps: Die Broschüre habe ich als 2 Bilder im Anhang.

...zur Frage

Zählt eine Berufsmaßnahme als Schulpflicht?

Hi, wenn man lange geschwönzt hat und Schulpflicht hat, und dann eine Berufsvorbereitende Maßnahme an einer Berufschule macht, geht man dann der Schulpflicht nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?