Gibt es in Brasilien Hartz 4?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein das ist eine reine deutsche erfindung wo sich sogar sein erfinder mittlerweile für schämt.Außerdem gibt es in vielen ländern kein soziales netzt das wäre dort die Famielie.

Nein. Mangelnde oder besser gesagt KEINE soziale unterstützung vom Staat. Was denkst du, warum es dort so viele Favela-Slums gibt? xD Die paar Millionen Leute bekommen bestimmt kein Geld von niemandem...

Ja gibt es, es nennt sich Bolsa Família:

https://en.wikipedia.org/wiki/Bolsa_Fam%C3%ADlia

consol61 20.03.2016, 00:14

Bolsa Família ist zwar eine staatliche Hilfe, aber im Gegensatz zu Hartz 4 weitgehend nur für Familien mit Kindern und/oder Schwangeren. Andere Arme erhalten sie nur bei wirklich allergrößter Armut.

0
charlynickel 20.03.2016, 08:15
@consol61

Schön, dass Du Dir den Wiki-Artikel durchgelesen hast. Zudem gibt es auch noch freie Krankenversorgung und Altersrente welche einem Mindestlohn entspricht.

0
charlynickel 20.03.2016, 08:23
@consol61

Außerdem heißt das Arbeitslosengeld II, wenn Du schon auf Korrektheit achtest und Arbeitslosengeld I gibt es dort auch.

0

Was möchtest Du wissen?