Gibt es in, beziehnungsweise am Rande oder in der Umgebung Tokios Elendsviertel/Slums?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In allen Metropolen mit ihren überteuerten Mieten und Preisen gibt es Obdachlose, die sich auch gruppieren und sich in bestimmten Bezirken ansammeln, ist die Frage, ob das schon als Slum bezeichnet werden kann. In Osaka scheint das Problem jedenfalls größer zu sein. Google mal bitte "homelessness in Japan" (wikipedia Englisch) oder guck mal hier:

http://wordpress.tokyotimes.org/kamagasaki-japans-biggest-slum/

Danke für den Stern.

Es gibt überall Menschen, welche sozial im Abseits stehen!