Gibt es in Berlin noch einen Kabel TV-Anbieter für ausschließlich analoges TV?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normalerweise müsste jeder Kabel-TV-Anbieter auch noch analoges TV anbieten, bei uns über Kabel-BW ist das jedenfalls so. Es wird halt nicht mehr an die große Glocke gehängt, da sich mit digital mehr verdienen lässt, und über kurz oder lang wird das analoge auch verschwinden. Ruf doch einfach mal bei deinem Kabel-TV-Anbieter an.

Analoge Kabelanbieter gibt es meines Wissens nicht. Die meisten Sender strahlen doch sowieso nur noch digitale Signale aus. Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu Kabel Deutschland zu wechseln (oder anderer Anbieter). Alternativ käme sonst noch DVB-S in Frage, aber da müsstest du ja dann eine Schüssel an passender Stelle anbringen.

alle kabel sind digital, das ist ja das besondere daran, die qualität ist einfach besser. analog geht technisch schon kaum weil der datenverlust durch störungen sehr hoch wäre. Der aufwand wäre demnach höher und teurer als bei digital. dvbt ist da schon die preiswerteste lösung, oder eben satelit

Was möchtest Du wissen?