Gibt es in Berlin einen Bus die eine komplette Stadtrundführung macht?

5 Antworten

Es gibt die "Hop on-Hop-off" Busse, wie sie in jeder Europäischen Großstadt laufen. Da kostet ein Ticket 22 Euro, oder als Kombiticket Bus und Boot 34,00 Euro.

Man kann aber auch Linienbus 100 oder 200 nehmen. Die fahren an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei. Mit einem Tagesticket der BVG kannst du auch immer wieder aus-und einsteigen, und es ist viel billiger.

Die einfachste Art der Stadtrundfahrt hat man mit einem Tagesticket der BVG im ganz normalen Bus der Linien 100 oder 200 . Deren Route führt nämlich an den meisten Segenswürdigkeiten vorbei.

Dort wo man mehr sehen möchte steigt man aus und fährt dann einfach etwas später mit dem nächsten Bus der Linie weiter.

Allerdings gibts natürlich keine ausführlichen touristischen Erklärungen, wo man gerade ist und was an der nächsten Ecke interessant sein könte.

Die touristischer geprägte Variante so einer Tour sind die Hop on-hop off Bustouren....: hier eben auch die Möglichkeit unterwegs auszusteigen und dann mit einem folgenden Bus weiterzufahren, aber eben mit entsprechend ausführlichen Informationen zu den Sehenswürdigkeiten.

https://www.getyourguide.de/berlin-l17/berlin-hop-onhop-off-bustour-mit-live-kommentar-t16079/?psrc=widget&version=2&partner_id=64BB4¤cy=EUR&view_id=8f41365c4bdd20c9f7da70f030cbafad

Was möchtest Du wissen?