Gibt es in Baden-Würtemberg Papageien züchter die Blau Aras ( Hyazintara) anbieten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist auf der suche nach einem Blau Ara gegebenfalls nach einem Paar.

*hust hust* du weist schon das Aras hoch soziale Schwarmvögel sind ?? Was heißt das man sie nicht alleine Halten darf sonst macht man sich Strafbar.

Bitte bedenke das du jede Menge Platzt benötigst ... mit einem Käfig kommst du nicht weit .. da ist ein schönes großes Vogel Volier nötig um ein Hauch der Artgerechten Haltung diese Anspruchsvollen Tiere gerecht zu werden ...

Auch bedenke bitte die sehr sehr Hohen Kosten ... Aras sind alles aber nicht Billig und schon gar nicht die Blau Aras ... sie sind sehr Pflege und Zeit intensiv und können sehr sehr Alt werden ebenso musst du Tierarztkosten mit einplanen und die sind ziemlich Hoch ...

Wenn dies für dich alles kein Problem darstellt dann guck doch mal bei Seriösen Papagei Züchter nach und frag nach ob sie welche haben oder wer welche Verkauft ... irgendwie habe ich aber meine Zweifle das man Blau Aras einfach so bekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhilippJensen
20.06.2017, 18:08

Hallo Sam, danke für deine Antwort, sie wahr sehr Hilfreich. Allerdings bin ich mir bewusst, dass ich höchstwahrscheinlich eine Zuchtgenehmigung brauchen werde, um Blau Aras zu halten, da diese art sehr stark Bedroht ist. 

mit freundlichen Grüßen

Philipp Jensen

0
Kommentar von SamTabel
20.06.2017, 18:31

bitte bitte :) ja das kann gut sein deswegen sagte ich ja das ich bezweifle das man Blau Aras einfach so bekommt :) lg

0

Solche Tiere sind nichts für unerfahrenen Papageienhalter !!!

Deshalb wirst Du hier auf keine hilfreiche Antwort auf deine Frage bekommen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?