Gibt es in Asien und Afrika Städte, die einen geschlossenen historischen Stadtkern besitzen?

4 Antworten

Wie viele asiatische oder afrikanische Städte kennst du denn?

In Shanghai gibt es einen historischen Stadtkern im YuYuan-Bezirk. Eine andere alte Stadt namens Qibao ist inzwischen völlig in Shanghai "eingewachsen", aber als historische Stadt noch ablesbar und sehenswert. Das historische Zentrum von Pingyao mit seiner gewaltigen Stadtmauer und seinen alten Häuschen ist noch beeindruckender.

Sicher gibt es noch unzählige andere Beispiele.

Google mal ,,Liste von Städten mit historischem Stadtkern".Davon gibt es hunderte.Nürnberg ist kein qualitätvolles Beispiel für europäische Städte.

Doch, Nürnberg ist ein qualitätsvolles Beispiel für eine europäische Stadt mit historischem Stadtkern.

0
@Fischologie

Nürnberg war vom Krieg zerstört, man hat vieles wieder rekonstruiert und wieder aufgebaut, aber das meiste ist leider nicht mehr echt historisch.Frankreich , die Schweiz,Spanien,Niederlande haben viele Städte mit unzerstörtem historischen Stadtkern.In Deutschland gibt es einige Städte mit erhaltenem historischen Stadtkern wie Nürtingen, Regensburg,Rohthenburg o.d.Tauber,Bamberg.

0
@Fischologie

Nürnberg wurde im Krieg ziemlich zerstört.Die Altstadt wurde in Anlehnung an das historische Stadtbild wieder aufgebaut.In Deutschland gibt es eine Reihe von Städten mit erhaltener historischer Altstadt, wie z.B. Bamberg und Regensburg.

0
@Fischologie

Nürnberg wurde im Krieg ziemlich zerstört.Die Altstadt wurde nach historischem Vorbild wieder aufgebaut.Städte mit erhaltener historischer Altstadt in Deutschland sind z.B. Bamberg und Regensburg.

0

Nürnberg wurde im Krieg ziemlich zerstört.Die Altstadt wurde nach historischem Vorbild wieder aufgebaut.Städte in Deutschland mit unzerstörtem historischen Stadtkern wären z.B. Bamberg und Regensburg.

0

Yangon (Rangun) in Myanmar besitzt einen relativ gut erhaltenen Stadtkern im Stil der britischen Kolonialzeit.

Was haltet ihr von der momentan Flüchtlingslage?

Hallo

Was haltet ihr von der Momentane Flüchtlingspolitik? Was würdet ihr ändern?

Seit ihr für oder gegen Flüchtlinge?

Findet ihr der Staat hat sich in der Hinsicht gut verhalten?

...zur Frage

Wieso beschweren sich Asiaten und Osteuropäer nie über Rassismus, Schwarze und Muslime aber oft?

...zur Frage

Wie wurden die Steine der Inkas und Ägypter transportiert und verarbeitet ?

Bild 1 - Wie konnte man so etwas vor Tausend Jahren verarbeiten?

Bild 2 - Es wurde ein versuch unternommen einen solchen Monolith aus der ca. 8km entfernten Fundstelle dorthin zu transportieren...200 Mann konnten einen Solchen Monolith nur wenige centimeter bewegen...

Bild 3 - Wie konnte man dieses Monument bearbeiten - Solider Granit, 2-3 Tausend Jahre altes Stück.

Danke für Antworten

...zur Frage

Welcher Beruf beschäftigt sich mit Infrastruktur etc.

Ich suche einen Beruf, der sich mit Themen wie : - Entwicklung von Städten/ Infrastruktur - Ausbau Verkehrswesen beschäftigt.

Der Beruf sollte sich mit dem Aufbau/Erweiterung/Planung von Städten befassen, sozusagen eine Art Architekt. Da die Bevölkerung ja stetig wächst, müssen Lösungen gefunden werden für den Ausbau etc. Wer beschäftigt sich mit so etwas ?

...zur Frage

Wrm ist es falsch zu sagen es findet die Olympiade statt oder wir haben die Olympiade?

...zur Frage

Lebendigste Stadt Deutschlands?

Jedes mal wenn ich zurück aus einer ausländischen Großstadt (jetzt zum Beispiel London) komme, könnte ich echt kotzen wenn ich in meine stadt (50k Einwohner) zurückkomme. Ich bin einfach ein totaler stadtmensch! Ich LIEBE das hektische, die vielen leute und einfach das lebendige und große an städten. Auch wenn man einfach um 23 uhr abends noch einkaufen gehen kann...gibt es in deutschland so eine stadt? Berlin oder vielleicht Hamburg (war in beiden städten noch nicht)? Bin des öfteren in Frankfurt oder Nürnberg unterwegs doch in beide städte frühle ich mich nicht wie in einer richtigen großstadt (abgesehen von hbf)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?