Gibt es in Asien und Afrika Städte, die einen geschlossenen historischen Stadtkern besitzen?

4 Antworten

Wie viele asiatische oder afrikanische Städte kennst du denn?

In Shanghai gibt es einen historischen Stadtkern im YuYuan-Bezirk. Eine andere alte Stadt namens Qibao ist inzwischen völlig in Shanghai "eingewachsen", aber als historische Stadt noch ablesbar und sehenswert. Das historische Zentrum von Pingyao mit seiner gewaltigen Stadtmauer und seinen alten Häuschen ist noch beeindruckender.

Sicher gibt es noch unzählige andere Beispiele.

Google mal ,,Liste von Städten mit historischem Stadtkern".Davon gibt es hunderte.Nürnberg ist kein qualitätvolles Beispiel für europäische Städte.

Doch, Nürnberg ist ein qualitätsvolles Beispiel für eine europäische Stadt mit historischem Stadtkern.

0
@Fischologie

Nürnberg war vom Krieg zerstört, man hat vieles wieder rekonstruiert und wieder aufgebaut, aber das meiste ist leider nicht mehr echt historisch.Frankreich , die Schweiz,Spanien,Niederlande haben viele Städte mit unzerstörtem historischen Stadtkern.In Deutschland gibt es einige Städte mit erhaltenem historischen Stadtkern wie Nürtingen, Regensburg,Rohthenburg o.d.Tauber,Bamberg.

0
@Fischologie

Nürnberg wurde im Krieg ziemlich zerstört.Die Altstadt wurde in Anlehnung an das historische Stadtbild wieder aufgebaut.In Deutschland gibt es eine Reihe von Städten mit erhaltener historischer Altstadt, wie z.B. Bamberg und Regensburg.

0
@Fischologie

Nürnberg wurde im Krieg ziemlich zerstört.Die Altstadt wurde nach historischem Vorbild wieder aufgebaut.Städte mit erhaltener historischer Altstadt in Deutschland sind z.B. Bamberg und Regensburg.

0

Nürnberg wurde im Krieg ziemlich zerstört.Die Altstadt wurde nach historischem Vorbild wieder aufgebaut.Städte in Deutschland mit unzerstörtem historischen Stadtkern wären z.B. Bamberg und Regensburg.

0

Yangon (Rangun) in Myanmar besitzt einen relativ gut erhaltenen Stadtkern im Stil der britischen Kolonialzeit.

Welche Kulturen akzeptieren Homosexualität überhaupt nicht?

Welche Kulturen sind eigentlich am feindlichsten gegenüber Homosexualität eingestellt? Welche Kulturen akzeptieren Homosexualität absolut gar nicht? Und auch welchen Grund kazeptieren sie Homosexualität nicht? Sicher viele Kulturen in Afrika, aber es gibt sicherlich auch noch Europäische oder Asiatische Kulturen die Homosexualität aabsolut nicht akzeptieren oder? Welche wären das? Und stimmt es wirklich das daran nur der Kolonialismus Schuld ist das zb. viele Afrikanische Kulturen sehr "Homophob" sind? Und vor dem Kolonialismus akzeptierten alle Kulturen ausser der westlichen Kultur Homosexualität? Das stimmt nicht oder? Daran ist sicher nicht nur der Kolonialismus oder die Verbeitung des Christentums Schuld oder?

...zur Frage

Wer hat über die Kontinente entschieden?

Warum gibt es Kontinente ? Ich weiß, dass es was mit den Erdplatten zu tun hat, aber mehr auch nicht. Wisst ihr das? Bzw., was denkt ihr wer darüber entschieden hat? Lg :)

...zur Frage

Stabilstes islamisches Land (politische Lage, Unruhen)?

Klar Türkei ist Nummer 1(obwohl gerade nicht so stabil, eigentlich sehr stabil), aber wer kommt danach.Welches muslimische Land ist am meisten politisch stabil?

...zur Frage

Seid ihr mit jemandem mit anderen Wurzeln zusammen oder nicht?

Guten Abend lieben Community,

da mir langweilig ist hätte ich da mal eine Frage. Und zwar würde mich interessieren an die Liebespaare unter euch können auch Singles die Frage beantworten, ob euer Partner (oder Ex - Partner/in) aus dem gleichem Land wie ihr stammt oder ob er/sie aus einem anderem Land kommt? Vielleicht auch sogar anderer Kontinent. Bei mir ist es z.B jetzt so, dass meine jetzige Freundin afrikanische Wurzeln hat. LG

...zur Frage

Wie wurden die Steine der Inkas und Ägypter transportiert und verarbeitet ?

Bild 1 - Wie konnte man so etwas vor Tausend Jahren verarbeiten?

Bild 2 - Es wurde ein versuch unternommen einen solchen Monolith aus der ca. 8km entfernten Fundstelle dorthin zu transportieren...200 Mann konnten einen Solchen Monolith nur wenige centimeter bewegen...

Bild 3 - Wie konnte man dieses Monument bearbeiten - Solider Granit, 2-3 Tausend Jahre altes Stück.

Danke für Antworten

...zur Frage

Wieso steht der Libanon kurz vor einem Bürgerkrieg (November 2017)?

Hat heute zumindest der Spiegel geschrieben.
Der Präsident ist bereits vor ein paar Tagen zurückgetreten, da er sich bedroht fühlte.
...
Was haben Saudi-Arabien und der Iran damit zu tun?

Und wieso hat Frankreich in dieser Angelegenheit die Rolle des Friedenstifters?
Nur weil sie vor einigen Jahrzehnten dort die Kolonialmacht waren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?