Gibt es in Arabien einen Ort, der für arabischen Spracherwerb stilprägend ist?

2 Antworten

Nein, ich komme aus Syrien und habe viele Araber aus verschiedenen Ländern kennengelernt aber ich habe noch niemanden gehört, der Hocharabisch oder Arabisch mit keinem Starken Dialekt spricht.

Hocharabisch verwendet man wirklich nur, wenn man etwas schreibt, liest oder im Fernseher.

Ich hatte auch keinen Lehrer (ich glaube es gibt keinen), der Hocharabisch spricht.

Seit wann wird in Hannover das bessere Deutsch gesprochen?

Für Arabisch gibt es das wohl so gut wie gar nicht mehr. Vielleicht im Yemen, sagte mir gerade mein Mann.

13

Zumindest ist es das Deutsch, das Tagesschau-Sprecher sprechen (von der Aussprache). Ob es das bessere ist, sei dahin gestellt. Daher auch die Anführungsstriche ;-)

0
19

Die Hannoveraner kommen dem Deutsch in ihrer Umgangssprache sehr nahe, was zB in Synchronisationen von englischsprachigen Filmen als länderübergreifendes, von Akzent und Dialekt losgelöstes Standarddeutsch verwendet wird.

0

Was möchtest Du wissen?