Gibt es in Amsterdam andere Steckdosen?

3 Antworten

Ich fahre jede Woche in die Niederlande. Meine Anlage kann ich problemlos und ohne Adapter an die dortigen Steckdosen anschließen.

Kommt darauf an. Waehrend man in Hotels und neueren Gebaeuden die aus Deutschland bekannte Schuko-Steckdosen findet, koennen einem in ALtbauten meist noch nicht geerdete Steckdosen entgegen kommen (siehe Foto). In diese nicht geerdeten Steckdosen passen Flachstecker sowie Schuko-Stecker. Spannung ist in den Niederlanden wie in Deutschland 220/230 V.

 - (Strom, Holland)

es ist eine andere Steckdose wie zuhause aber sie sieht gleich aus und funktioniert auch gleich wie gewohnt, der Flachstecker für dein Ladegerät passt dort ohne Problem hinein.

Braucht man ich Frankreich eine Adapter?

Ich fahre bald nach Frankreich und muss zwischen durch mal was aufladen Brauche ich einen Adapter oder kann ich die Normale Steckdose benutzen?

...zur Frage

Wartet der Strom hinter der Steckdose?

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass wenn ich ein Gerät in die Steckdose stecke, es sofort funktioniert. Weshalb ist das so? Wartet der Strom hinter der Steckdose und ist deshalb sofort da? Oder ist der so schnell vom Kraftwertk da?

Danke für die Aufklärung!

...zur Frage

Wo kann man in Amsterdam gut und günstig parken?

Plane ein Tagestrip nach Amsterdam.

...zur Frage

Was geschieht mit dem Strom in der Steckdose?

Hallo

Für ein Physik Referat würde ich gerne wissen, was mit dem Strom passiert, welcher zuvor aus den Verteilerschränken zu den Steckdosen kommt. Wo genau wird dieser Strom gespeichert und was genau passiert mit dem Strom , wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke , beispielswiese beim Handy aufladen

LG und danke :)

...zur Frage

Gibts in Italien die selben Steckdosen wie bei uns?

Hi, ich fahre nächstes Jahr auf Klassenfahrt nach Italien (am Gardasee). Würde da auch gerne meinen mp4-Player mitnehmen und hab auch einen USB-Steckdosen Adapter dass ich in an der Steckdose statt am PC aufladen kann. Gibt es in Italien die selben Steckdosen wie bei uns, sodass ich den Adapter auch dort hernehmen kann?

...zur Frage

Handy im Bus aufladen?

Ich fahr bald mit Bus nach London und diese Fahrt dauert über 12 Stunden und hat einer 'ne Ahnung wie ich mein Handy aufladen kann oder wird es Steckdosen im Bus geben? Ich weiß nicht was das für ein Bus ist. Wie würdet ihr das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?