Gibt es in Amerika genauso ein Schulprogramm wie hier?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, ich gehe in Kalifornien zur Schule und mein Unterricht beginnt jeden Tag um 8:27 Uhr (ja wirklich, ich hab mich nicht vertippt) und endet um halb 4 (manche haben aber auch erst zur 2. Stunde und haben dafür erst eine Stunde später aus). Ich habe jeden Tag die selben Fächer und an meiner Schule zählt Chor oder Orchester etc. auch als Unterrichtsfach. Das Musikangebot ist hier meist super, aber anspruchsvoller als in Deutschland. Dafür fährt man dann aber auch mal auf Orchesterfahrt nach Los Angeles :) Die Ferien hier sind länger, aber dafür nicht so häufig. Dafür gibt es hier für jeden Piep einen Feiertag :) (aber halt nur für Schüler, der Rest muss arbeiten). Der Unterricht hier ist echt einfach und teilweise auch etwas niveaulos, die Schüler benehmen sich zum Teil ziemlich daneben und die Lehrer sagen nichts. Ich bin jetzt ca. 2-3 Jahre jünger als meine Klassenkameraden (an meiner Schule wählt man einen Schulzweig und mit den Leuten aus dem gewählten Zweig hat man dann meistens Unterricht), aber das ist echt okay. Aber das kommt halt auch auf die Schule an... Insgesamt ist es aber eigentlich echt cool, der Zusammenhalt unter den Schülern (und auch Lehrern!) ist echt klasse. Allgemein sind die Schüler hier viel enger mit den Lehrern, wir können den jederzeit mailen/anrufen/SMS schreiben, wenn wir z.B. die Hausaufgben nicht verstehen. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, LG 27Kati1999

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaSissy
03.09.2014, 10:57

Bist du mit deiner Familie nach Amerika ausgewandert?

0

Hallo,

per Google und unter folgendem Link findest du Informationen zum amerikanischen Schulsystem:
http://www.ego4u.de/de/read-on/countries/usa/school.

Da du das deutsche Schulsystem kennst, kannst du die Unterschiede selbst herausfinden, frei nach dem Motto Learning by doing!

Eine Liste mit Schulfächern findest du ebenfalls bei ego4u.de unter:

ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/school?01

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da ist das ganz anders , allein schon wegen den zeiten ! .. bei den fängt der unterricht um 9 an und endet 16-17 uhr , deswegen bekommen die immer essen in der cafeteria usw ... aber dafür haben die länger sommerferien , über 2monate !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 27Kati1999
04.09.2014, 06:20

Naja, das mit den Uhrzeiten kommt echt auf die Schule und auf den Jahrgang an. Meine Schwester ist an der Middle School, die haben ca. bis um 14 Uhr und danach können sie noch freiwillig Kurse (Yearbook schreiben, Sport, Chor, etc.) besuchen. Bei uns geht die High School auch nur bis um 15 Uhr und wir müssen auch nicht in der Mensa essen, wir können uns auch in der Umgebung was zu essen holen (und das dürfen wir dann auch noch während des Unterrichts fertigessen; und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie das stinkt wenn die dann alle ihre Burger etc. essen, grrrrrrrrrrr...daran werde ich mich wohl nie gewöhnen).

0

Was möchtest Du wissen?