Gibt es in allen Zügen der Deutschen Bahn kostenloses WLAN?

8 Antworten

Glaube nicht alle.

Aber hier in Schleswig Holstein zumindest schon viele RB's.

Aber teilweise hast du Streckenabschnitte wo die Verbindung schlecht ist(der zug nutzt ja auch nur Mobilfunknetz).

Die Deutsche Bahn direkt fährt keine RBs, in SH tut das u.a. deren Tochter, die Regionalbahn Schleswig-Holstein.

0
@hydrahydra

Wenn man das so genau nimmt macht die Deutsche Bahn gar nichts. Der Fernverkehr wird von DB Fernverkehr betrieben, die Bahnhöfe von DB Station & Service, der Regionalverkehr von DB Regio und die Schieneninfrastruktur von DB Netzt. Insofern ist diese Aussage eigentlich Blödsinn.

0
@hydrahydra

Ja aber ich habe db Regio Mal zu der Deutschen Bahn dazu gezählt.

Die deutsche Bahn tut an sich nichts, wie Knochen erläutert hat.

Diese Unternehmen gehören zu 100% der deutschen Bahn, sind aber halt nicht die deutsche Bahn an sich.

0

Nein, nur in ICEs. Wenn es denn dort mal funktioniert. Dass andere Züge der DB WLAN anbieten, ist eine absolute Ausnahme.

Woher ich das weiß:Beruf – IT-Dienstleister & Fachinformatiker

Viele RBs in Schleswig Holstein tun das.

0

Nein, du kannst schon froh sein, wenn du in den Dingern normales Telefonnetz hast.

Was möchtest Du wissen?