Gibt es in allen Bundesländern in der zehnten Klasse Abschlusspräsentationen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie meinst du das mit Abschlusspräsentation?

Also wir, zumindest auf meiner Schule (Sachsen), mussten das nicht machen.

Die Real- und Hauptschule musste Mathe, Deutsch, Englisch schriftlich, Chemie oder Bio oder Physik schriftlich, Englisch mündlich und ein weiteres noch nicht schrifrlich geprüftes Fach mündlich machen. 

Nur sind die Schwierigkeitsgrade zwischen Haupt- und Realschule unterschiedlich.

Abschlusspäsentationen gab es beim Realschulabschluss bei uns in NRW nicht.

Es gab in der 10.Klasse zwar mal Präsentaionen im Rahmen des Unterrichts, diese zählten aber "nur" in die Vornote. Abschlussprüfungen werden ansonsten natürlich überall geschrieben.

Was möchtest Du wissen?