Gibt es in Ägypten noch ein paar verschollene Gräber? Oder wurden die schon alle entdeckt?

7 Antworten

Ja natürlich, das Grab von Sethos I. ist immer noch unentdeckt! Immer wieder werden Gräber aufgemacht! Wenn man keine mehr zu finden erhoffte in Theben/West, warum hat man dann die ganze Bevölkerung auf dem von Gräbern durchlöcherten Berg zwangs-umgesiedelt?

Es gib sicher noch dutzende unentdeckte Gräber - es werden ja auch immer wieder neue entdeckt oder eine die länger entdeckt wurden werden zum ersten mal geöffnet weil keinen Genehmigung da war - in der Richtung gibt es noch viel zu entdecken und zu erforschen

Wenn man wüßte, wo die verschollenen Gräber wären, dann könnte man sie ja nicht verschollen nennen ;o))

Gibt es Gräber vom 15. 16. Und 16 JHD.?

Ich wollte mal Fragen, ob Gräber zb. Vom 15. Jahrhundert Existieren? Sprich; der Grabstein davon noch erhalten ist? Weil aufm Friedhof habe ich keine Gräber von 1406 oder so gesehen!

...zur Frage

Warum haben moslems Ägypten ruiniert?

Ägypten hatte eine einzigartige Kultur und die Muslime haben alle Gräber ausgegraben und mit ihrer Religion alles überrannt und von der alten Kultur fast alles zerstört. Alles was heute noch da ist, hat einfach Glück noch da zu sein. Wieso machen Muslime alles kaputt

...zur Frage

Kairo

Ich war mal dort. Im ägyptischem Museum von Kairo. Da stellten sich mir die Haare zu Berge. Leichname, Mumien wurden dort in Regalen gestapelt ohne Herkunftsnachweisen. Wir sprachen außerhalb mit einem Ägypter, der uns negativ gegenüber eingestellt war.

Er beschwerte sich bei uns, daß die Europäer archäologische Funde einfach so exportierten. Niemand achtet mehr die Leichenruhe der Könige.

Grabinhalte von Tut-Anch-Amun sind derzeit auf der ganzen Welt verteilt! In Museen, in Ausstellungen und und und....

Heutige sogenannte Archäologen machen nichts anderes als die so verpöhnten Grabräuber.

Kann es sein, daß man das Recht auf die Ruhe nach dem Tod so mit Füßen tritt?

Fällt denn niemand auf, daß Archäologen die Todesruhe genauso mißachten wie die Grabräuber?? Wo ist da der Unterschied? Warum läßt man die Toten nicht in Ruhe?

...zur Frage

Kann ich auch mit dem Personalausweis nach Ägypten reisen? (SEHR WICHTIG!)

Da ich vorhabe in paar Tagen nach Ägypten zu fliegen und keinen Reisepass besitze ,stell ich euch die Frage ob ich auch nur mit einem Personalausweis reisen kann !!! bitte um eure hilfe !!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Von welchen Pharaonen wurden die Gräber nicht gefunden?

Von welchen Pharaonen wurden die Gräber noch nicht gefunden? Ich interesiere mich an diese Frage, also wollte ich es ergoogeln. Doch ich hab es nicht gefunden, also frage ich euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?