Gibt es in 10 Jahren noch "Gute Frage"?
Oder hat jeder seine ganz persönliche KI, um mit dieser seine alltäglichen Probleme zu besprechen?
6 Antworten
Nur von Menschen kann man Zuneigung und Aufmerksamkeit bekommen, daher sage ich ja, denn auch wenn es hier ziemlich abgespeckt abläuft oder mit einer KI ungefähr so möglich sein wird, bleibt es hier etwas wärmer, einen Hauch echter und menschlicher, wonach sich Mensch sicherlich sehnt.
Wenn hier ein Mensch antwortet, dann hat sich wirklich einer Zeit für einen genommen.
Maschinen können Menschen nicht ersetzen.
Zudem kommen wertvolle Erfahrungswerte der Menschen hinzu.
Es wäre wünschenswert, wenn KI in 10 Jahten so weit wäre.
Gutefrage ist ja nicht nur ein reines Frage-Antwort Portal, sondern auch ein Portal zum persönlichen Austausch und zur Wissenserweiterung, auch wenn letzteres viel zu kurz kommt.
nachdem ein großer Teil der Fragen hier auch jetzt schon ganz einfach mittels Google beantwortet werden könnten, sie aber trotzdem gestellt werden, wird da auch die KI nix ändern dran.
Die Fragen waren auch vor 10 Jahren schon einfach durch die Suchmaschine der Wahl beantwortbar und es gibt natürlich noch die guten alten Meinungsfragen und die Fragen zum Zwischenmenschlichen.
Ich denke schon. Es könnte nur sein, dass durch KI weniger los ist. Aber ich denke auch nicht. KI Antworten können nicht die Meinung von echten Menschen ersetzen.