Gibt es immer noch Feindschaften zwischen Deutschland und Frankreich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Glaube die Jeweilige Regierung mögen sich weniger als das Fußvolk.

Ob ein den anderen als Froschschenkel oder Sauerkraut Fresser Bezeichnet ist eher aus Gewohnheit, ist auch kein Grund ein Krieg Auslösen .

charmingwolf 22.06.2013, 18:13

danke für den Stern

0

Naja also ich mag die franzosen echt gerne^^ die jüngeren sind auch alle sehr freundlich allerdings kommt es schon mal vor das ältere franzosen kein wort mit einem wechseln wollen ist aber eher selten zumindest hier im grenzgebiet und etwas weiter drinnen

Oh, ja! Absolut.

Das wird aber nur jemand merken, der tief unter die Oberfläche sehen und hören und denken und zulassen kann.

Mein "nicht ganz gewordener Ex Schwiegervater" ( hab gerade noch mal so die Kurve gekriegt, seinen Sohn und Vater meines Sohnes nicht zu heiraten) ist Südfranzose und oberübelst rassistisch. Und noch oberübelst anti-deutscher, als er oberübelst rassistisch ist.

Ja, da gibt es Nuancen zwischen Rassismus (guckt auf andere Nationalitäten runter) und anti-Deutschsein. (hasst die "Boche" wie die Pest, gesteht ihnen aber eine fast gleichwertige Intelligenz und einen gewissen Grad an Kultiviertheit zu).

Wenn man im Süden hört und versteht, was sie sagen oder wenn man ins Elsass geht, dann wird man Antipathien begegnen.

Und anderswo wird einem als "Kind aus einer intellektuellen und kulturellen Entwicklungskultur" begegnet, dem man erst mal den Segen der französischen Überlegenheit nahebringen muss.

Höhö. Alles erlebt. Tolles Land, tolle Leute, tolle Kultur, aber manchmal verdammt hoch, die Nase. Hauptsache es sieht keiner.

Nonilol 07.12.2013, 19:06

Danke für die Antwort!! :)

0

Mein "Dorf" ist seit 1955 mit 5 Städtchen in Europa befreundet, und man besucht sich privat und über Vereine. Das wurde schon 1961 mit dem Preis des Europarats gewürdigt.

Eine Stadt in Frankreich ist dabei, wie auch eine aus dem Wallis..

. Mit der "großen Politik" hat es nichts zu tun

Was möchtest Du wissen?