Gibt es im türkischen kein plusquamperfekt?

2 Antworten

So in der Art.Bezeichnet man glaube ich "misli gecmis zaman" also mehr oder weniger das gleiche wie Plusquamperfekt

Was heißt gitti gidiyor?

Zwar weiß ich die Bedeutung als Muttersprachler, aber mit übersetzen stehe ich ein wenig am Schlauch :)

Eigentlich heißt

gitti=(er, sie, es) ist gegangen gidiyor= (er, sie, es) geht

Aber eigentlich hat das eine andere Übersetzung, die bei der deutschen Sprachen nicht so klingt.

...zur Frage

Wie wird im Lateinischen das Plusquamperfekt gebildet?

...zur Frage

Sind die batitrakyas ( westthrakien) Türken oder Griechen?

Hallo ich frag mich immer wieder ob die Menschen die aus Griecheland kommen aber deren Mütter Sprache türkisch ist und auch türkische Namen haben eigentlich ganz normal Türken sind oder wirklich halb Griechen ? Habe schon viel recherchiert doch leider finde ich keine genau Antwort. Wäre toll wenn eine von den Leuten kurz und knapp sagen könnten was sie eigentlich jetzt sind ohne mir jetzt nochmal die ganze Geschichte zu erzählen. Dumme Sprüche werden ignoriert.

...zur Frage

Gleichzeitigkeit zu Plusquamperfekt?

Im Lateinischen ist im konjunktivischen Nebensatz die Gleichzeitigkeit zu Plusquamperfekt ja Imperfeht... Und wie ist im Deutschen die Gleichzeitigkeit zu Plusquamperfekt? BSP: Ich hatte meinen Hund gerufen, während ich gegessen hatte. Stimmt das so um Gleichzeitgkeit auszudrücken?

...zur Frage

Mein Freund (19, türkisch, Moslem) will mit mir schlafen, aber ich will nicht vor der Ehe. Denkt ihr er wird deshalb mich nicht mehr wie früher lieben?

...zur Frage

Gibt es den Konjunktiv II: nur im im Plusquamperfekt, Präsens oder Futur oder nur im Perfekt, ...?

Hi Gibt es den Konjunktiv II: nur im Plusquamperfekt, Präsens und Futur oder nur im: Perfekt, Präsens und Futur?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?