Gibt es im online Fragen zur Bilanzbuchhalterprüfung (IHK)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns sind immer mehr als 1/4 duchgefallen.

aber selbst wenn du dann sehr gut warst haben die noch in der mündlichen fragen gestellt die richtig beanwortet wurden aber dann doch als falsch bewertet wurde. man hätte wiederspruch einlegen müssen was wir nicht wollten. sonder wir haben uns bei der aufschtsbehörde beschwerd, wo dann was ins rollen kam.

dafür war dann das wissen in der ausbildung aber sehr gut.

man kann leicht ein gutes gehalt dann bekommen das mit einem studium vergleichbar ist.

Danke für die Info. Dass die Prüfung schwer ist, höre ich oft. Ich kann mir aber nicht geanu vorstellen, wie die Fragen formuliert werden. Ich bin ja gerade dabei, mich auf die Externenprüfung zum Bürokaufmann (Abschlußprufung in einigen Monaten) und zum Zertifizierten Finanzbuchhalter (geht bis Sommer nächsten Jahres) vorzubereiten und wollte nächstes Jahr noch den Finanzbuchhalter fertig absolvieren. Danach reizt es mich, den Bilanzbuchhalter zu machen.

Wenn in der Prüfung Antworten als falsch bewertet wurden, die eigentlich richtig waren, ist das nicht ok. Hoffe, dass die Antworten letztenendes doch richtig bewertet wurden.

1

Hat jemand Prüfungsfragen für die IHK-Sachkundeprüfung nach 34a GewO

Sicherheitsgewerbe

...zur Frage

Verkürzen mit 2,5 Schnitt in Prüfungsfächern Bürokauffau?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne verkürzen und habe in den Prüfungsfächern einen Schnitt von 2,5. Laut IHK werte braucht man aber einen Schnitt von 2,49. Ich werde ende der Woche den Antrag trotzdem Abgeben und wollt fragen ob jemand schonmal sowas hatte und wie es bei euch ausgegangen ist. Mein Ganzes Zeugnis hat einen Schnitt von 2,57. Sind die wirklich so Streng und lassen einen nicht verkürzen obwohl man "nur" 0,01 über dem gesetzten Schnitt ist?

Hoffe jemand weiß da mehr zu

Lg

...zur Frage

IHK Sachkundeprüfung mündlich und schriftlich zum Versicherungsfachmann

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte noch dieses Jahr meine Prüfung zum Versicherungsfachmann vor der IHK absolvieren. Kann mir jemand mitteilen, was für Fragen im schriftlichen Teil in etwa drankommen bzw. wie schwierig diese Prüfung ist. Ich habe meinen Intensivkurs bei Going public gemacht und möchte gern wissen ob die Prüfungsfragen im Online-Bereich in etwa denen der IHK entsprechen. Trotzdem ich seit 3 Monaten jeden Tag lerne, geht mir der "Allerwerteste auf Grundeis". Erfahrungsberichte über diese IHK-Prüfung sind sehr willkommen. Hat jemand Erfahrung mit der Prüfung in Kiel?

Vielen Dank

...zur Frage

IHK sachkundeprüfung §34a gewo HILFE

Hallo leute hab da mal ne frage an euch,kann mir einer sagen ob die ihk sachkundeprüfung nach §34a gewo schwer ist.Also jetzt speziell extrem schwer oder so nen mittel ding? Und was wird da so dran kommen? paragrahen oder was kommt das so dran? ist das nur zum schreiebn oder zum ankreuzen oder beides?

...zur Frage

IHK-Abschlussprüfungen Groß-und Außenhandelskaufmann 2014

Hallo Leute,

habe letzte Woche vom 6-8. Mai die schriftlichen IHK-Abschlussprüfungen in der Schule in Baden-Württemberg geschrieben.

Folgende Anmeldenoten aus der Berufschule habe ich in den Prüfungsfächern: BWL: 2 Steuerung+Kontrolle: 3 Gesamtwirtschaft: 3 Gemeinschaftskunde: 2 Deutsch: 2

Jetzt liefen BWL, Deutsch und Gemeinschaftskunde mäßig. Heißt da glaube ich war ich gar nicht mal so schlecht.

Miserabel liefen Steuerung+Kontrolle und WiSo (Wirtschaft und Sozialkunde). In beiden Fächern war die Zeit zu knap, heißt kaum jemand hat alle Fragen beantworten können.Und die Aufgaben in Steuerung+Kontrolle waren erheblich schwer (schwerer als die Prüfungen in den Vorjahren), da sie zu ca. 70% aus Buchungssätzen bestand und mir Buchungssätze seit Anfang der Ausbildung einfach nicht so liegen.

Ich habe jetzt Angst das ich die schriftliche Prüfung aufgrund von STK. und Wiso nicht bestehe und in 4 Monaten (im November 14) nochmals ranmuss, wäre für mich echt ärgerlich weil ich ab September eine Zusage für einen Schulplatz für das einjährige kaufmännische Berufskolleg habe.

Bin eigentlich ein guter Schüler und bringe gute Noten nach hause aber die IHK-Prüfungen fand ich echt beschissen.

Kann mir jemand sagen wie die Anmeldenoten zählen? Sind die nur für die Berufschule relevant? Streicht die IHK auch Aufgaben, wenn sie sieht das die Mehrheit die Aufgabe falsch oder gar nicht gelöst hat?

Hat mir jemand eventuell Lösungen zu den verschiedenen Prüfungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?