Gibt es im KZ Auschwitz-Birkenau noch original Gebäude von damals oder wurde das alles abgerissen und zwecks dem Tourismus wieder neu aufgebaut?

4 Antworten

"zwecks dem Tourismus" ist eine sehr abwertende und schlechte Formulierung - abgesehen von der Nicht-Verwendung des Genitiv.

Das ist eine Gedenkstätte, also ein Denkmal (heute Welterbe) und es als Tourismus zu bezeichnen bringt es schlimmerweise in Richtung von Disney-Parks und ähnlichem.

Ja, die heutigen Baracken würden originalgetreu wiederaufgenbaut.

Naja Trump fand die israelische Holocaustgedenkstätte ja auch "so fantastisch".

0

Diue meisten Gebäude sind noch aus der KZ-Zeit. Die wurden, soweit notwendig, saniert und restauriert.

Schließlich handelt es sich bei der gesamten Anlage um ein Denkmal.

Originalgebäude.

*des Tourismus

Was möchtest Du wissen?