Gibt es im Krieg eine Regel Atomkraftwerke nicht zu bombardieren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Naja das mit den Regeln im Krieg ist immer so eine Sache.

Finden kann ich zu AKWs direkt nicht, aber ich schätze es fällt unter "man darf nicht die Zivilbevölkerung des Feindes ins Visier nehmen bzw. Waffen nutzen die primär dieser schaden"

Nicht das sich irgendjemand im Ernstfall wirklich zu stark daran gebunden fühlen würde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, gibt es nicht.

Würde aber auch kaum einer machen, da es nichts nützt, verseuchtes Land zu erobern. Die Schäden durch ein havarierendes Atomkraftwerk sind wesentlich höher, als durch Atombomben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht heute nicht um Eroberung , aber wenn die muslimischen Staaten anfangen ihre Kolonien zu aktivieren gibt es keine Regeln mehr.

Hätten wir 44 die Atombombe gehabt was meint ihr wäre passiert ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wieso auch, sterben doch umso mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch ja - praktisch nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte man das tun, wenn die Länder sowieso mit Atomraketen schießen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?