Gibt es im Jahr 2018 noch Jugendliche 14-20 die kein Deutschrap hören bzw nur wenig?

17 Antworten

Ich selbst höre sehr viel und gerne Deutschrap und auch französischen Rap aber es gibt viele Jugendliche in meinem Alter, die andere Musik hören. Ich kenne einige Leute die leidenschaftlich gerne Techno hören und vor allem Mädchen in meinem Alter hören auch viel Pop oder manche auch Heavy Metal, von einer Person weiß ich soagr, dass sie Klassik hört. Zwar hört ein großer Teil Rap aber trotzdem ist das ganze sehr weit gestreut.

Ich finde jeder sollte für sich entscheiden, welche Musik er hören möchte und das respektiere ich und sollte auch jeder andere respektieren, wie du schon erwähnt hast. Ich persönlich mag Rap einfach wegen der Themenvielfalt, Authentizität, natürlich dem Sound an sich und weil ich mich ein Stück weit damit identifizieren kann, wie das wahrscheinlich jeder mit seiner Musikrichtung tut.

Sorry das ist kein Deutsch Rap mehr was heutzutage so gefeiert wird, das ist verbaler Sondermüll. In den 90ern wo es eine gepflegte Wortwahl in den Texten gab waren die meisten Jams/Konzerte in Clubs ab 18 oder man kam nur mit Kontakten rein. Heutzutage der übelste Gossenslang   Und Gewaltverherrlichende Texte auf Primaten Niveau und man kommt schon mit Muttizettel und Begleitung als 13 Jähriger aufs Konzert. Verkehrte Welt und ja Gott sei Dank gibt es noch genug Jugendliche die nicht diesen 0815 Sound/Lifestyle für Erwachsene feiern.

Ich bin 17 Jahre alt und finde du hast vollkommen recht. Meiner Meinung nach sollte sogar die Politik dagegen einschreiten .... nur so nebenbei.

Aber ich persönlich höre meistens nur Filmmusik und ab und an mal Pop. Mittlerweile tendiere ich aber immer mehr dazu auch Oldies zuhören :)

Was haltet ihr von Mädchen die Rap hören?

Also meine Freundin hört sehr gerne Deutschrap, zum Beispiel Kmn, Olexesh, Veysel,Bushido, Nimo usw, da ich selber Rap höre finde ich das gut, viele meinen es sei nicht weiblich, wie findet ihr das?

...zur Frage

Wieso hören alle jugendlichen Gangster-Rap und teilen es der Öffentlichkeit mit?

(Ich bin männlich) Viele in meinem Stufenbereich oder aus meiner Klasse hören Gangster Rap und zitieren diese Texte auf diversen Social Media Plattform und posten ein dunkles Bild so sie sich zb. durch die Haare gehen. Ich finde, dass man so etwas hört zwar komisch, da es nicht musikalisch und sehr geschmacklos von den Texten ist, habe aber nichts dagegen. Aber wieso muss man es der öffentlichkeit auf diversen Mitteln mitteilen?

...zur Frage

Warum hören fast alle nur noch deutschrap wie "Kollegah" oder "Farid Bang"

Fast alle jugendlichen hören nur noch diese aggressiven lieder und laufen rum wie möchtegern gangster. Das hält man nicht mehr aus. Keiner hört mehr Metal wie Linkin Park.

...zur Frage

Kennt jemand ein paar gute rapper?

Ich bin Rapper Fan und würde gern ein paar Namen hören und es ist mir auch egal ob es Deutschrap Englisch Rap oder sonst ein Rap ist !einfach irgendwas

...zur Frage

Was mögen so viele Jugendliche an Rap?

Und ich rede dabei nicht von Storytelling Rap im Stil von zum Beispiel Eminem sondern eher sowas wie 187er oder dieses neue Lied "Heute mit mir" - ich verstehe nicht, was die Leute daran finden? Ich meine, jeder hat seinen eigenen Geschmack, und was jeder hört soll er selbst entscheiden, ich erkenne Rap auch voll und ganz als Musik und als Kunstform an, aber ich verstehe nicht, wie man das gut finden kann? Für mich klingt das einfach nicht gut, aber scheinbar hören das viele ja gerne, sonst wäre es nicht so erfolgreich. Wieso? Und falls es noch nicht klar geworden ist, ich meine damit absolut nicht sozialkritische Werke wie "Hol doch die Polizei" oder Storytelling wie "Kim", sondern einfach nur diesen Pöbel-Rap für pseudo-türkische Partygänger mit zu kleinem Schwanz und zu großem Ego, sowas wie "Ohne mein Team" und "Heute mit mir". Was soll daran so toll sein, was finden die Fans davon daran?

...zur Frage

Warum lügen deutsche Rapper eigentlich?

Hallo,

Ich weiß nicht ob ihr Deutsch Rap hört aber ich stelle mir immer eine Frage nachdem ich es mir angehört habe. Dieser Capital Bra z. B. erwähnt in seinen Rap Songs immer das er in Berlin scharf schießt und das er unterm Sitz ne Desert hat oder sowas. Und diese kleinen Kinder feiern es dann auch noch und kaufen sich Softair Waffen und fühlen sich dann cool wenn die auf möchtegern Gangster machen. Außerdem ist es lächerlich was er da sagt. Als ob sowelche Menschen eine Desert besitzen dürfen. Und scharf schießen darf man in der Öffentlichkeit auch nicht. Man kommt nicht so einfach an Pistolen und genau deswegen ist für mich Deutsch Rap schwachsinnig. Was hält ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?