Gibt es im Internet Seiten, die Kindern die Grundlagen eines Textprogrammes erklären, z.B. wozu die Tab-Taste da ist, wie man eine Seite formatiert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Sohn ist 8. Klasse, aber an unserer Schule wurde nichts dergleichen unterrichtet. Ab der 6. Klasse gingen alle Lehrer nur davon aus, dass jedes Kind einen eigenen PC mit Internetanschluss verfügt und vergaben entsprechend die Hausaufgaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welcher Klasse ist er denn? Bei uns wird sowas in der 5/6/7 beigebracht, also 10-Finger-System und Grundlagen in Office.

Vielleicht mal jemand ausm Bekanntenkreis dern Crack in solchen Sachen ist und vielleicht n bisschen jünger ist, der kanns evtl. besser vermitteln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Trixi04 30.01.2016, 13:32

Mein Sohn ist 8. Klasse, aber an unserer Schule wurde nichts dergleichen unterrichtet. Ab der 6. Klasse gingen alle Lehrer nur davon aus, dass jedes Kind einen eigenen PC mit Internetanschluss verfügt und vergaben entsprechend die Hausaufgaben.

0

Was möchtest Du wissen?