Gibt es im Internet Lernkärtchen mit Bildern von Blumen, Bäumen, Büschen, Gräsern und deren Namen zum Ausdrucken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt Karteikarten: Was ist das? Die 120 wichtigsten Gehölze
ISBN: 978-3-8001-5760-0

Im Netz sind wir auch noch nicht fündig geworden.

Aber die Lernkartei kann man sich auch ganz einfach selber zusammenstellen, dann ist der Lerneffekt auch größer.

Hallo,

so direkt kenne ich nichts. Einige Unis bieten E-Learning in der Richtung an dazu muss man dort aber eingeschrieben sein...

Allerdings gibt es einige hübsche Smartphone-Apps. Ich verwende z.B. die App "Tiere und Pflanzen entdecken" für Android schon länger und bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße
John

Es ist nicht ganz was du suchst, aber vielleicht ist das Bilderwörterbuch von Pons nützlich für dich:

http://bildworterbuch.com/

Was möchtest Du wissen?