Gibt es im Internet einzelne Gitarrewirbel zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das heißt Mechanikknopf, nicht Wirbel. Und auch qualitativ hochwertige Mechanikknöpfe können abbrechen. Neue gibt es im Musikgeschäft, da muß der Verkäufer mal den zuständigen Mitarbeiter bei Musik-Meyer anrufen. Dauert aber oft sehr lange, bis genau das Teil eintrifft. Es gibt auch ähnliche Einzelmechaniken, die passen, sieht bloß nicht so gut aus.

In einem Musikgeschäft oder bei einem Instrumentenbauer kann man die defekte Mechanik sicher ersetzen, es ist aber gut möglich, dass nicht genau dieselbe Mechanik vorhanden ist. Wenn es nur um die Funktion geht ist das vermutlich die billigste und einfachste Lösung. Wenn es gut aussehen soll muss man aber die kompletten 6 Mechaniken wechseln, in diesem Fall könnte man das auch selbst machen. Wo man Mechniken kaufen kann wurde ja schon geschrieben.

stöber mal bei www.thomann.de oder musicstore.de.

ich meine aber, das die mechaniken nur im set verkauft werden. wie auch immer... wenn ein wirbel abgebrochen ist, kann die qualität ja nicht die beste sein. da empfiehlt es sich eher, gleich alle auszutauschen.

geh doch einfach mal dahin wo du deine gittare gekauft hast und lass dich dort beraten .. oder geh in ein musikgeschäft.. oder laden ....

Zumindestens gibt es verschiedene Musikhäuser, die im Internet vertreten sind und auch versenden. Ich kenne eins in Jena, lebe aber in Hamburg.

Geh in ein Musikgeschäft, die machen das für dich!

Was möchtest Du wissen?