Gibt es im Internet einen unabhängigen Versicherungsvergleich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rechtlich gesehen ist Check24 ein Versicherungsmakler und steht damit rechtlich auf deiner Seite.

Über Unabhängigkeit und finale Kompetenz möchte ich mich nicht äußern.

Wie wäre es wenn du stattdessen mal einen Maklerkollegen in deiner Nähe anfragst.

Ich würde das auch machen (wäre dann sogar über Internet), dann brauch ich aber ein paar Daten von dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich nicht unbedingt machen.

Ich brauchte eines Tages von jetzt auf gleich ne eigene KFZ Versicherung. War vorher in der Familie über eine andere Person versichert.

Online geguckt und geschockt gewesen. Dann am nächsten Werktag meinen Versicherungsmakler angerufen und gebeten: mach doch mal was.

Er war immer noch billiger, als der billigste Ramsch online. Das lag zwar daran, dass ich schon Verträge bei ihm laufen habe, aber es ist immer angenehmer im Schadensfall jemanden vor Ort zu haben, mit dem man auch mal reden kann, ohne nur am Telefon zu hängen. Der z.B. auch mal zu dir nach Hause kommt.

Schau mal hier rein, da findest du bestimmt den richtigen Tarif.

http://www.versicherungsvergleich.org/

Achte bitte nicht nur den Preis. Vergleiche auch die Leistung, die weichen teilweise ganz erheblich voneinander ab.

Da bin ich im vergangenen November durchgestiegen! Kfz über Check 24 und bin beim HDI gelandet- Privathaftpflicht und Rechtschutz WGV Stuttgart!

Was möchtest Du wissen?