Gibt es im Internet eine Seite, wo man kostenlos eine bestimmte Musik vorsingt oder vorsummt, und es dann einem sagt welche Musik das ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du das Lied schon singen kannst, suche lieber in kurzen Textausschnitten der dir bekannten Passagen auf Google. Da stehen die Chancen mit am besten dass eine entsprechende Lyric-Seite dir den Liedtext und Titel ausspuckt.

Shazam und Soundhound sind in Hinblick auf die Audio-Erkennung und die Größe ihrer Lieddatenbanken bereits Maßstäbe der obersten Messlatte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
29.07.2016, 14:09

"Oberste Messlatte"??? Nein, Shazam ist völlig überfordert mit den allermeisten Songs, Melodien und Musikstücken und ist allenfalls brauchbar bei aktuellen Songs und weltbekannten Hits.

Versuch mal, Shazam mit dem Erkennen eines chinesischen  oder afrikanischen oder arabischen Hits oder einem Auszug aus dem Satz aus einer Sinfonie oder eines Klavierstücks von Chopin zu beauftragen. Shazam & Co scheitern ja schon, wenn sie eine ANDERE Version eines bekannten Lieds erkennen sollen.

0

Manchmal funktioniert es wenn man Siri fragt. Das geht aber nur wenn du ein i phone hast. Du musst Siri einfach fragen: Wie heisst dieses Lied?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?