Gibt es im Internet eine News Internetseite die Eurer Meinung nach die volle Wahrheit berichtet und nicht auslässt/weglässt, welche?

7 Antworten

Hi Baraboa!

Eine Seite die unserer Meinung nach die volle Wahrheit berichtet?
Nun, kann es denn die volle Wahrheit sein, wenn es nur eine einzelne Meinung ist?

Derzeitig wird heiß über das Topic Fake News und das gezielte Löschen von Fake News diskutiert.
Aber was sind Fake News?
Ist es die volle Wahrheit, wenn ein Pharmakonzern über die Unbedenklichkeit seines Medikamentes berichtet? Ist es wiederum die volle Wahrheit, wenn ein Homöopathie-Blog über die tödlichen Nebenwirkungen o.g. Medikaments berichtet und alleinig auf ein pflanzliches Präparat verweist?
Oder ist es ebenso wahrheitsgetreu, wenn einer etwas laut als Falschinformation anprangert?
Meiner Meinung nach müsste man aufgrund von Fake News 95% des Internets löschen, aber dies geht zum Glück nicht!

Scheinbare Wahrheit ist leider oftmals mit den Intentionen des Schreibers verbunden. Zudem basiert Sie ohnehin nur auf dem individuellen temporären Wissen und ist somit oftmals nicht allgemeingültig. Dies gilt insbesondere auch für die Wissenschaft. 

Wenn du also eine annähernde Wahrheit möchtest, bleibt dir nur die Möglichkeit aus vielen Quellen die Gemeinsamkeiten zu filtern und zu analysieren. 

Auch wenn ich dir somit keine explizite Seite nennen kann, hoffe ich dir dennoch geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Norman

Du könntest zu den Themen, die dich wirklich interessieren zumindest zusätzlich zu deutschen Medien ( hier möglichst einen Querschnitt: bild, taz, spiegel, faz, welt, zeit, süddeutsche und möglichst noch private blogs, da alle seeeehr unterschiedlich berichten) verschiedene ausländische Nachrichten lesen. Zum Bespiel nzz, new york times, russia today. Und natürlich mit Menschen aus möglichst verschiedenen Schichten und Herkunftsländern sprechen. Nicht nur mit dem eigenen gewohnten Umfeld.

So kann man sich am ehesten ein Bild vom großen ganzen machen..


Wenn du unabhängige, kläre, nicht beeinflusste Informationen willst, bleibt dir nichts anderes über als lesen lesen lesen und denken denken denken.

Du musst wissen was los ist, warum und weshalb etwas gemacht wird und musst dir immer über den Hintergrund des Berichtenden bewußt sein.
Du kannst nur sicher sein wenn es auf deinem Wissen beruht.

Sonst erfährst du nur die Informationen die durch andere Leute Meinungen, Ideologien, Doktrienen und Erfahrungen gefiltert worden sind.

Welcher US-Nachrichtensender berichtet am objektivsten?

Es gibt in den USA diverse Fernsehsender, die auf Nachrichten spezialisiert sind. Mir fallen hier vor allem CNN, Fox News, MSNBC, ABC, NBC und CBS ein. Welcher Nachrichtensender berichtet außer Eurer Sicht am objektivsten?

...zur Frage

Woran erkennt Ihr, das was Ihr glaubt (Religion) die Wahrheit ist, ich meine woran erkennt Ihr die Wahrheit?

...zur Frage

Was ist eure Meinung zur Fake-News vom Rhein Neckar Blog über einen massiven Terroranschlag in Mannheim?

Hey,

was ist eure Meinung zum Bericht vom Internetportal Rhein Neckar Blog der über einen massiven Terroranschlag in Mannheim berichtet, der der größte in Europa ist und so.... .

und alles nur um angeblich aufmerksam zu machen.

meine Meinung ist das das absolut geschmackslos ist! Vor allem nach dem Terroranschlag in Frankreich der erst ein paar Tage her ist.

aber was ist euere Meinung dazu?

interessier mich!

...zur Frage

Sind russische Nachrichten wirklich fake news?

Haben russische Journalisten keinen Ethos der Wahrheit verpflichtet zu sein ? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

...zur Frage

Muß man einem Rechtsanwalt die volle Wahrheit sagen?

Wenn man bei der Polizei eine Tat abgestretten hat, obwohl man es war und man nimmt sich dann für die Verhandlung einen Rechtsanwalt, muß man dem die Wahrheit sagen? Sagt der dann vor Gericht das man der täter war oder sagt der das man es nicht war? Wie ist das? Kennt ihr euch da aus?

...zur Frage

Auf welchen Seiten lest ihr immer Nachrichten im Internet bzw. wo gibt es die wichtigsten Schlagzeilen des Tages am übersichtlichsten?

Auf welchen Seiten lest ihr eure täglichen Nachrichten im Internet? Würde mich mal interessieren. Wo ist es eurer Meinung am übersichtlichsten, bzw wo sieht man die wichtigsten Schlagzeilen des Tages auf einen Blick? Es bringt ja nichts, wenn immer die Hauptnachrichten von irgendwelchen unwichtigen News verdrängt werden und man hat vielleicht noch garnix davon gelesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?