Gibt es im Internet eine kostenlose Seite, die hilft bei psychischen Problemen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt das Selbsthilfeportal "Psychic", in dem du deine Probleme schildern kannst. Ich rate dir allerdings ersteinmal mit einem Freund drüber zu reden, das Internet ist ein seltsamer Ort. Falls nichts mehr hilft solltest du dir am besten professionelle Hilfe suchen, die verstehen (in der Regel) ihr Handwerk.

Cheers!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janedoe92
18.04.2016, 10:14

Es ist schwierig für mich zb mit meiner besten Freundin zu reden, irgendwie schaff ich das nicht. Ich habe es versucht.... Darum will ich am liebsten mit irgendwem "außenstehenden" reden

0

Ich würde mich da eher an Leute wenden, die fachliche Erfahrung und Ausbildung in solchen Beratungen haben. Für eine erste, schnelle Hilfe ist die Telefonseelsorge ganz gut, Tel.
0800/1110111 oder 0800/1110222.

<

p>Die haben auch eine Chat-Beratung: https://chat.telefonseelsorge.org/index.php.</p>

Ich wünsche Dir alles Gute, und dass Du schnell kometente Hilfe findest.

Zum Schluss noch ein persönlicher Rat von mir:

Du schreibst, dass du stark für ihn sein musst. Lass es mich so formulieren: Du willst und musst stark sein. Vor allem für Dich. Pass gut auf dich auf und lass dich nicht runterziehen! :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janedoe92
18.04.2016, 10:34

Naja.... eigentlich bin ich ja keine die sich so schnell runterziehen lässt. Hab schon ziemlich viel durchgemacht in meinem Leben. Und trotzdem bin ich der Typ "Ok gut, aufstehen und weitergehts" Ich denk gerne positiv im Leben und hasse es wenn es wer nicht tut (so wie mein freund eben) Aber es macht mich eben fertig wenn ich immer wieder aufs neue merke wie er mich runterzieht. Vielleicht wäre auch einfach eine Paarberatung oder so das richtige? Er sagt es liegt an ihm, aber eigentlich geht es in einer Beziehung doch immer um beide. Auch wenn er natürich dran schuld ist dass er sich viel zu viele Gedanken macht und darum depressiv und andauernd nervenzusammenbrüche bekommt. Ich bin diejenige die ihn immer wieder aufs neue aus diesem Loch helfen muss. Und in letzter Zeit fehlt mir die Kraft, bzw ich merke das ich das nicht schaffe, weil er trotzdem in diesem kack Loch bleibt. Und dann werde ich eben auch runtergezogen, ist klar....

0

Ich würde dir die Sellsorge Telefon dingens empfehlen. Da sitzen ehrenamtliche liebe Menschen am anderen ende der Leitung. Die sind für sowas gerne da...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janedoe92
18.04.2016, 10:15

Ja kenn ich, da hat mein Freund vor ein paar Tagen angerufen hat er mir erzählt. Aber ich glaub ich tu mir beim schreiben leichter. Am Telefon....

0

Was möchtest Du wissen?