gibt es im internet eine geogr. karte von mittelerde (herr der ringe, tolkien), die brauchbar ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://community.codemasters.com/forum/images/satine/Middle-Earth-map_DE_800_600.jpg

die hier vllt? also i muss au sagen die im buch ist echt nicht toll

gartenfee 29.07.2008, 20:19

danke, die karte ist schon mal schön, aber leider auch noch nicht sehr detailreich. ich finde halt all die einzelnen orte nicht, wie z.b. den turm von saruman oder oder oder. da lese ich dann das buch und hab gar nicht so recht eine vorstellung davon, wo sich das befindet, wovon ich da grad lese.

0

Eine Karte von Mittelerde mit vielen Einzelheiten ist: http://www.elronds-haus.de/karte7.htm

Albrecht 29.07.2008, 21:51

Weitere Karten sind bei http://www.elronds-haus.de/karte.htm (Abbildungen anklicken).

Bei http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Mittelerde kann durch Anklicken eine vergrößerte Ansicht hergestellt werden. Durch Eingabe von Stichwörtern in die Suche können weitere Informationen und Karten zu anderen Gegenden gefunden werden.

0

Du kannst dir auch Die drei herr der ringe in einem kaufen (buch ist rot) da ist eine karte von Mittelerde und eine von gondor, Rohan und Mordor. Sehr Genau.

Ich habe mir eine Karte gekauft. Vielleicht hilft Dir diese Seite: http://www.tolkien-lexikon.de/?

Es gibt ein Buch. Den Mittelerde Atlas.

Was möchtest Du wissen?