Gibt es im Internet Demokonten, an denen ich Online-Banking und die Kontoführung simulieren kann?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du dich für das Online Banking entschieden hast. Es gibt dazu auch kostenlose Programme. So behält man den Überblick. Auch für Nicht T-online Kunden. siehe http://service.t-online.de/c/12/70/85/92/12708592.html

Jede Bank und Sparkasse müsste das eigentlich anbieten

Ich könnte nun völlig falsch liegen, aber ich denke hinter der Frage steckt eine ganz andere Motivation... ich denke aber, dass ausser bei der Apo-Bank diese "Dinge" nicht funktionieren werden....

Das kann man bei vielen Banken ausprobieren. Einfach mal auf die jeweilige Website gehen.

bei meiner Sparkasse geht sowas. Einfach links auf Demokonto klicken

http://www.mbs-potsdam.de/privatkunden/index.php

Bei der Postbank z. B. hier: https://banking.postbank.de (dann auf der rechten Seite auf Demokonto klicken)

https://banking.postbank.de/app/welcome.do

Ich glaube bei der comdirekt.

Was möchtest Du wissen?