Gibt es im Internet Chinesisch-Kurse zum anhören?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als Anfänger würde ich dir echt keine Chinesisch-Kurse im Internet empfehlen, es ist schon sehr vorteilhaft, jemanden zu haben, der deine Aussprache ausbessert, zumindest am Anfang - sonst kannst du dich später vielleicht gar nicht verständigen.

Falls du jedoch schon ein bisschen Ahnung hast, finde ich ChinesePod ganz gut. Sie erklären manchmal ziemlich einfache Grammatik usw., manchmal auch schwere. Ist ganz nett anzuhören.

Hoffe, das hilft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Mandarin Kurse bei YouTube. Keiner davon wird dir wirklich weiß helfen.

Schon mit professionellen Lehrern ist das ein schweres unterfangen. Die Aussprache ist auch wirklich nicht das Problem sondern die Schriftzeichen und die verschiedene Bedeutung. Die kann man sich nicht anhören sondern muss man sich selber hart erarbeiten.

Deshalb sagt man auch die geschriebene und die gesprochene Sprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schilduin
17.01.2017, 01:01

Ich finde ehrlich gesagt die Aussprache schwieriger als die Schriftzeichen... Immerhin muss man die nur stumpf auswendig lernen. In der Regel haben sie auch nur eine Bedeutung, Ausnahmen bestehen da hauptsächlich in den grammatischen Bausteinen. Ich bezweifle aber zumindest, dass irgendein Mandarin Kurs auf Youtube umfangreich genug ist, zumal einem dann immer noch die Übung fehlt, die man nur durch einen Lehrer erhält...

2

Was möchtest Du wissen?