Gibt es im Internet auch Tabellen mit allen Euromünzen darauf?

1 Antwort

Guck mal bei www.muenzen.eu dort gibt es alle euro münzen und du siehst auch wie viele Exemplare es gibt woher sie kommen und wie sie im Moment gehandelt werden.

Wo kann ich meine vielen Euromünzen gegen Noten tauschen?

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass ich sehr viele Euromünzen habe, und diese eigentlich gerne gegen Scheine oder grössere Euromünzen tauschen würde. Ich bin Schweizerin und wohne an der Deutschen Grenze. Viele Banken wollen mir die Münzen nicht "einfacher machen". Ich bräuchte erst ein Konto. Ich will aber kein Konto bei einer deutschen Dank machen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Woher kommen Münzen aus Monaco und San Marino und dem Vatikan?

Hallo,

natürlich ist mir klar, dass die Münzen von den Staaten ausgegeben werden aber ich frage mich wie ich an solche Münzen komme ohne den Münzhändler zu bezahlen?

Wenn ich in Monaco in die Bank gehe und sage ich hätte gerne eine Rolle 1 Euro Stücke dann bekomme ich wohl alles also Frankreich, Deutschland, Italien u.s.w. aber wahrscheinlich keine Monaco Euros oder liege ich da falsch?

Hat jemand Erfahrungen? Werden denn die Monaco Münzen nur an Münzhändler geliefert? Eigentlich kann das doch nicht sein?

Ich rede nicht von Sondermünzen sondern von ganz "normalen" Münzen der kleinen Länder. Die Sondermünzen wird es wohl wie bei uns auch über Sammlerstellen des Staates geben denke ich?

Danke für Eure Tipps!

...zur Frage

Prägedatum Euromünze vor 2002?

Hallo,

seit 2002 ist der Euro im umlauf, ich hab nun ein 2 Eurostück auf dem das Prägedatum 2000 ist. Ist diese 2 Euro münze dann mehr wert als 2 Euro?

Grüße Marc

...zur Frage

Was bedeuten die Buchstaben unter der Jahreszahl auf 50ct-Stücken?

Eine Frage an alle Münzexperten!

Ich schaue mir gerade die Euromünzen aus meiner Spardose an und sie erst alle nach Ländern sortiert.

Gerade war ich dabei die 50ct-Stücke aus Deutschland anzuschauen da fiel mir ein Detail auf:

Unter der Jahreszahl, in meinem Fall 2002, steht pro Münze ein Buchstabe. Doch was heißt dieser und wieso sind es verschiedene? Bei mir sind es 3x F, 2x G, 1x A & J.

-----

noch eine andere Frage, hat jemand eine gute Seite bei denen ich alle möglichen Fehlprägungen von Euromünzen suchen kann? Möchte mich damit beschäftigen und herausfinden was es denn so an Fehlern gibt.

Danke :)

...zur Frage

Seltsam aussehende Münze?

Hallo,

habe eben eine zwei Euro Münze bekommen. Hinten ist das Schloss Neuschwanstein drauf zu sehen und ist komplett aus gold.

Ich frage mich ob sie jemand Gold angemalt hat oder ob sie wirklich so in den Umlauf gekommen ist.

Vielleicht hat jemand eine Ahnung. Lieben Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?