Gibt es im Internet anspruchsvolle Bauchmuskelübungen ohne Geräte?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt verschiedene Trainingsvideos auf Youtube, ich glaube der Kanal heißt P4P (Passion4Profession). Du kannst mehrere Schwierigkeitsstufen auswählen und machst die Übungen zusammen mit einer animierten Figur. Vielleicht ist das was für dich :-)

Klimmzüge mit nach vorn ausgestreckten Beinen

Rückenlage Beine senkrecht nach oben, jetzt Beckenheben 100 x - das haut rein

Plankvariationen

1 statisch halten (ich mache das 12 Minuten)

2 im Wechsel Bein anheben

3 im Wechsel mit Arm auf einen vor dem Kopf liegenden Ball tippen

4 Kombination aus Pos. 2 und 3

5 Seitplank

6 Seitplank mit oberen Bein abspreizen

- An Sprossenwand Zehen zur oberen Stange mit gestreckten Beinen (gerne mit Gewichtsmanschetten)

- Klappmesser

Günter

AntwortGeben44 18.12.2015, 20:07

Habe alles ausprobiert,ziemlich gute Übungen,das Beckenheben finde ich besonders gut...Werde das ganze wohl in mein tägliches Training einbeziehen.

Vielen Dank! :)

0

Klimmzüge mit nach vorn ausgestreckten Beinen

Rückenlage Beine senkrecht nach oben, jetzt Beckenheben 100 x - das haut rein

Plankvariationen

1 statisch halten (ich mache das 12 Minuten)

2 im Wechsel Bein anheben

3 im Wechsel mit Arm auf einen vor dem Kopf liegenden Ball tippen

4 Kombination aus Pos. 2 und 3

5 Seitplank

6 Seitplank mit oberen Bein abspreizen

7 An Sprossenwand Zehen zur oberen Stange mit gestreckten Beinen (gerne mit Gewichtsmanschetten)

8 Klappmesser

Günter

Leg dich auf den boden Beine 90° winkel in die Luft dann halb hoch gehen und eine hantel oder hantelscheibe 2-5 kg immer von der einen seite auf die andere.

Du könntest dir ein gummiband ksufen das an der sprossenwand befestigen und so einen seilzu ersetzen bzw ja klar ersetzen micht aber sowas ähnliches haste dann

Dann vllt noch unteramstütz halten für ca 1 min

Dann vllt beine in der sprossenwand einhaken und so situps

Bruce lee sit ups

Was möchtest Du wissen?