gibt es im ganzen universum die gleichen elemente?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die uns bekannten Elemente gibt es im ganzen Universum wenn auch in unterschiedlicher Konzentration. Es wird vermutet, dass es auch noch andere, bislang unentdeckte Elemente gibt - jenseits der Ordnungszahl 118. Diese Elemente sind jedoch so instabil, dass sie in der Natur nicht direkt nachgewiesen werden können. Mitunter sind sie nur künstlich herzustellen. Die Elemente jenseits der OZ 118 werden vermutlich alle radioaktiv sein denke ich mal.

Ich bedanke mich recht herzlich für das Sternchen ;-)

2

Vermutlich ja - es ist zwar denkbar, daß die schwereren Elemente großräumig betrachtet nicht gleichmäßig verteilt sein müssen - aber es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Ort im Universum geben, an welchem es vollkommen andere Elemente geben sollte als in unserer Umgebung.

Was möchtest Du wissen?