Gibt es im Flugzeug auch Sitzplätze mit der man mit dem Rücken zum Pilot ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur in Militärmaschinen, ich war selber Offizier bei der Luftwaffe und flog eine Transall-Maschine und während meiner Zeit in El Paso/Texas auch eine Galaxy.

Das hat es früher gegeben auf englischen TRIDENT Maschinen. Ist rein sicherheitstechnisch auch besser, aber wurde von den Passagieren nciht akzeptiert, da man beim Start so komisch nach unten schaut, wenn die Maschine abhebt. Ist ja auch heutzutage bei reisenden in Zügen oft nicht gern gesehen, da ihnen angeblich schlecht wird.

Das ist durchaus üblich in Militärmaschinen und natürlich für die Boardcrew. In der zivilen Luftfahrt verzichtet man weitestgehend darauf obschon es auch Sitzmöglichkeiten entgegen oder seitlich zur Flugrichtung gibt, z.B. bei Emirates. Dort ist die First Class Bar im Upperdeck als runde Bar ausgelegt und man sitzt links und rechts davon im halbkreis angeordnet entgegen der Flugrichtung. Das sind aber keine üblichen Sitzplätze und man darf dort auch nicht während Start und Landung sitzen da die Sitze keine Gurte haben.

Wer arbeitet im Flugzeug?

Hi,

Ich wüsste gerne wer alles im Flugzeug arbeitet.

Gibt es noch weitere "Mitarbeiter" wie der Pilot, der Co-Pilot und die Stewardessen?

LG Niniherz123

...zur Frage

Online Checkin 24A // 24F Sitzplätze im Flugzeug?

Uns hat man gesagt die Sitzplätze seien nebeneinander.. Ich habe davon keine Ahnung aber weiß das nach oder vor 24 nicht die selbe Zahl nochmal kommt und bei A und F dasselbe..

...zur Frage

Sitzplätze im Flugzeug nebeneinander?

Mein freund & ich fliegen 13 std mit dem Flugzeug bald in Urlaub.. Wie ist das, wenn ich neben ihm im Flugzeug sitzen will? Ist das überhaupt möglich, dass ich im Flugzeug neben ihm sitzen kann? Kostet das was? Muss man wahrscheinlich im Reisebüro sagen oder?

...zur Frage

Sitzposition Pilot (Passagiermaschine)

im Flugzeug gibt es ja immer einen "Pilot fly" und einen "Pilot not fly" - wer was ist, besprechen Kapitän und erster Offizier eben vor dem Flug.

Aber wie ist das mit dem Sitzplatz - sitzt z. B. der Kapitän immer links oder der Pilot fly immer links - sind links oder rechts mehr Instrumente? - und ist das bei Fluggesellschaften in Ländern mit Linksverkehr dann gerade anders herum?

...zur Frage

hilfe bei physik:( dringend

Ein Flugzeug fliegt in nördlicher Richtung mit einer Geschwindigkeit von 700 km/h. Der Wind weht aus westlicher Richtung mit einer Geschwindigkeit von 200 km/h. Welche Gesamtgeschwindigkeit ergibt sich und um welchen Winkel wird das Flugzeug abgelenkt wenn der Pilot den Kurs nicht korigiert? Schreibe morgen ne Arbeit und komme nicht weiter:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?