Gibt es im Englischen Wörter mit ae oe oder ue?

8 Antworten

Ja, die gibt es, z.B. colleague, dialogue, fuel...

Danke, sehr hilfreich :)

0

queue, cue, mehr fällt mir nicht ein, außer die anderen zu wiederholen ^^

Danke, sind auch gute Wörter :-)

1

Hi. 

Noch eins: "encyclopaedia".

Und weitere, vorwiegend aus dem Griechischen stammende Wörter.

Gruß, earnest

Wie einfach, ich hätte nur auf Wikipedia gehen müssen :D Danke dir :-)

0
@ChrisMandl

Naja, Wiki ist  nun gerade eine Art "encyclopaedia" ohne das "ae" (was eine korrekte Alternative ist und im American English verwendet wird).

0

oder aus anderen südlichen Sprachen: maestro u.a.

0

Sortierung Windows Explorer (Umlaute Ä wird wie A und NICHT wie Ae behandelt usw.)

Mir ist aufgefallen, dass im Wondows Explorer Wörter die mit Ä, Ö oder Ü anfangen so sortiert werden als würden sie mit A, O oder U anfangen. Gibt es eine Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass Ä wie AE, Ö wie Oe und Ü wie Ue sortiert werden? Ich finde es nämlich nicht so toll, wenn meine gut sortierten mp3-Datein so sortiert sind wie zur Zeit das heißt, die Ärzte (Ärzte, Die) unter "Arzte, Die" anstatt "Aerzte, Die" usw.

...zur Frage

Namen mit ö,ü,ä im Ausland?

Wie werden Nachnamen mit Ö, Ä, Ü im Ausland geschrieben welches diese Buchstaben nicht in der jeweiligen Sprache kennt?

Ich meine wenn man hinzieht, ansonsten bleibts ja oft in der Originalform.

Wird Schröder oder Möller im Englischen zu Schroeder/Moeller oder Schroder/Moller,

oder im Skandinvischen zu Schrøder/Møller?(abgesehen von Schweden wos das Ö gibt)

Ich würd mich auch  über Antworten freuen von Leuten dies sicher wissen, vll. ihren Namen schonmal dahingehend geändert haben.

...zur Frage

Factorio Sprachübersetzung?

Ich habe mir den Mod ,,Landfill" (nur als Beispiel) runtergeladen. Da der Mod sehr klein ist und keine Deutsche Übersetzung hatte, habe ich selber eine geschrieben. Funktionierte auch so weit. Ich weiß, dass im Spiel Wörter mit ü,ö,ä geschrieben sind. Aber selber kann ich keine Wörter mit ü,ö,ä schreiben, bzw. das Wort wird im Spiel dann so aussehen, zB. in der Moddatei ,,Flüssigkeit" und im Spiel dann ,,Fl". Jetzt zur Frage: Weiß jemand, wie das geht oder was ich noch ändern oder ergänzen muss, damit im Spiel das ganze Wort angezeigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?