Gibt es im Ausland 'Ghettos', die aus Deutschen besteht?

5 Antworten

In Deutschland gibt es vereinzelt Gegenden, wo Deutsche noch nicht zur Minderheit verkommen sind. Allerdings ist die Tendenz dank Merkel stark abnehmend. In den meisten deutschen Regionen werden Deutsche mittlerweilen diskriminiert, geschlagen, beleidigt oder zumindest in ihrer Kultur unterdrückt. Vor allem was Schulen betrifft, wo Deutsche teilweise nicht mal 5% der Schüler ausmachen. Also in den Ballungszentren rotgrüner Problemstädte, pardon, Integrations-Vorzeigestädte.

In Shanghai gibt es (so wurde es mir erzählt) Viertel in denen zu großen Teilen deutsche wohnen bzw. generell Europäer.

Könnt ihr mir weitere Totschlag-Argumente nennen?

Beispiel ist bei Deutschen Nazi. Schon wird die Person nicht mehr ernst genommen.

...zur Frage

Kann ein Krankenpfleger Daten aus einem anderen Krankenhaus einsehen?

Ich war im Krankenhaus. Meinen Bekannten habe ich danach einen falschen Grund für meinen Aufenthalt genannt. Einer davon kennt aber einen Krankenpfleger, der in der Nachbarstadt in einem Krankenhaus arbeitet.

Kann dieser Krankenpfleger irgendwo Informationen über meinen Krankenhausaufenthalt einsehen?

(Bitte keine Antworten wie "Ehlich währt am längsten" etc. Ich kann den wahren Grund leider wirklich nicht nennen: Peinlich und dann kommen weitere Fragen und Konsequenzen.)

...zur Frage

Wie heißt das amerikanische Ghetto Getränk?

Mir ist der Name des Getränks entfallen, welches vor allem anscheinend Latinos in den Ghettos der USA trinken bzw. sich mischen. Ich glaube irgendwas mit "ball" am Ende des Namens. Es besteht angeblich aus selbstgebranntem Schnaps und Bier. Bin mir da aber auch nicht mehr sicher. Hat jemand eventuell den Namen zur Hand und vielleicht sogar eine Rezept? Danke

...zur Frage

Eine Frage an Elterngeld-Experten?

Folgende Konstellation:

Also ich gehe sozialversicherungspflichtig arbeiten, meine Ehefrau ist Zuhause (hat nach Abschluss des Studiums im Ausland bisher noch nicht in D. gearbeitet). Wir haben vor drei Wochen unser erstes Kind bekommen. Nun wollte wir Elterngeld (Plus) für die Mutter? beantragen.

Es besteht für Väter die Möglichkeit zwei Monate Elternzeit in Anspruch zu nehmen. Ich möchte nur einen Monat Zuhause bleiben und meine Frau unterstützen.

  1. entfällt dann das Elterngeld (Plus), wenn ich Elterngeld für mich beantrage für diesen Zeitraum (1 Monat)? Oder läuft das Elterngeld Plus zusätzlich weiter?
  2. Und wenn es entfällt, muss man es dann nach diesem einen Monat neu beantragen?
  3. Ich habe gelesen, dass man 65% des Brutto-Gehalts bekommt, kann man da zusätzlich weitere Leistungen beantragen? (Kindergeld ist beantragt).
  4. Was muss man sonst noch beachten?

Vielen Dank!

...zur Frage

Hat der Text Fehler (Rechtschreibe- oder Grammatikfehler)?

Stabilität Kanada’s:

Kanada ist ein recht stabiles Land, weil die Kanadische Regierung eine freundschaftliche Beziehung zum Ausland und zum Nachbarn USA pflegt. Somit besteht von aussen her keine Gefahr für Kanada. Da Kanada auch noch Nato-Mitglied ist, bekommt Kanada militärische Unterstützung von anderen Nato-Mitgliedern im Falle eines Krieges. Die Nato ist ein militärisches Bündnis von vielen Staaten.

Innenpolitisch ist Kanada zwar auch stabil, jedoch machen die Unabhängigkeitsbestrebungen der fränkischen Bevölkerung im Québec die Regierung innenpolitisch verwundbarer. Dies ist jedoch nicht so stark, dass es zu einem Krieg in Kanada kommen könnte, da die Unabhängigkeitsbestrebungen Québecs diplomatisch und nicht gewalttätig verlaufen.

Diplomatisch bedeutet, dass man sich höfflich verhält, jedoch die eigenen Ziele verfolgt.

Parteien:

Die Politik in Kanada startete vergleichbar mit den USA und England mit zwei Parteien, hier kann man wieder die Spuren der britischen Herrschaft erkennen. Nämlich der Conservative Party (CP) und die Liberal Party (LPC). Diese beiden Parteien sind bis heute die wichtigsten politischen Gruppierungen von Kanada.

1958 schloss sich die 1932 als Arbeiterpartei gegründete Cooperative Commonwealth Federation (CCF) nach einer Wahlniederlage mit dem Canadian Labour Congress zusammen und bildete die New Democratic Party. Die New Democratic Party verfolgt hauptsächlich sozialistische Ziele. Der Canadian Labour Congress ist ein Dachverband kanadischer Gewerkschaften.

Ein Dachverband ist eine Organisation, indem mehrere Unterorganisationen zusammengeschlossen sind. Zusammenschlüsse dieser Art bestehen nicht aus natürlichen Personen, sondern juristischen Personen.

Arbeitnehmer schliessen sich zur Vertretung ihrer sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Interessen zu sogenannten Gewerkschaften zusammen..

Aktuell bestimmen die Liberal Party of Canada mit 183 Sitzen im Unterhaus und die Conservative Party of Canada mit 97 Sitzen das politische Vorgehen in Kanada. Dennoch hat die New Democratic Party seit 2011 stark an Beliebtheit zugenommen (zurzeit 44 Sitze im Unterhaus). Weitere Oppositionsparteien sind der Bloc Québécois, mit zehn Sitzen, welches sich für die Interessen der Einwohner Québecs einsetzt und die Green Party mit einem Sitz. Die Green Party setzt sich für die Umwelt ein.

...zur Frage

9:15 = Viertel Zehn?!

Hallo

In letzter Zeit fallen mir oft Gruppen im SchuelerVZ auf, die sich oft so nennen:

08.15 Uhr = "viertel 9" und nicht "viertel nach 8"!

09.15 Uhr = "Viertel Zehn" und NICHT "Viertel nach Neun"

9:15Uhr=Viertel 10, nicht Viertel nach 9!!!

Und so weiter...

Aber dass jemand so die Uhrzeit liest hab ich ja noch nie gehört.

Jetzt zweifel ich auch mittlerweile an dem guten, alten "Viertel nach 9".

Gibt es denn eine Methode, die wirklich richtig ist? Und wenn ja welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?