Gibt es im Ausland Deutschsprachigen Medizinstudien?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://www.studyinbulgaria.com/university-tuition-fees/

Es gibt laut dieser Seite deutschsprachige Unis in Bulgarien, du kannst für ein Medizinstudium mit einer Dauer von 6 Jahren und Kosten von 5000 - 8000 € pro Jahr rechnen.

http://www.medicalstudyguide.com/medical-universities-in-europe.html

Wenn man dieser Seite glaubt, dann müsste die einzige deutschsprachige Uni in Bulgarien in Trakia sein. So ein paar Englischkenntnisse sollte man als Abiturient schon haben, so dass die beiden Links kein Problem sein sollten.

wenn man seinen Abitur macht, besteht man ihn immer zu 100% oder kann es sein dass die sagen: Du hast sein Abitur nicht bestanden. Wenn ja,
welchen Abschluss habe ich dann?

Ja, nee, is klar... wenn man aufm Gymnasium ist, dann kriegt man sein Abitur am Ende einfach so hinterhergeschmissen. Dafür muss man nicht unbedingt was leisten, wenn man nicht will. Bist du ganz sicher, dass du das Zeug für ein Einser-Abitur hast? :D

Wenn man das Abitur nicht besteht (und ja, das kann passieren), dann hat man mittlere Reife.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilkerfb3461
13.10.2016, 20:09

Ja einpaar Englisch Kenntnisse habe ich schon, aber jetzt nicht so, dass ich flüssig Englisch reden könnte. Und sind bei der 5.000 8-000 Essen, Miete für Haus und die Bücher mit einberechnet?

0
Kommentar von Knoerf
13.10.2016, 20:12

Naja bei manchen Abiturienten bin ich mir nicht so sicher, ob sie ihr Abitur nicht geschenkt bekommen haben bei deren Reife, Intelligenz  und Verhaltensweisen :) .

0

Leider kann ich Deinen neuen Berufswunsch nicht ernst nehmen, denn Du wolltest ja auch schon Englischlehrer, Justizwachmeister, Pilot, Mechatroniker, Fluggerätemechaniker, Autoverkäufer, Rechtsmediziner, Rapper, Jurist und vieles andere mehr werden.

Was es bedeutet, ARZT zu werden, wie ein Medizinstudium aussieht,  wann udn wie man sich spezialisieren kann, welche Noten (Absolute BESTnoten aus der gymnasialen Oberstufe!) , Kenntnisse und Kompetenzen Du für ein solches Studium aufweisen musst, all das weißt Du anscheinend überhaupt nicht. 

Allein schon Deine Probleme mit der deutschen Sprache und Deine  Unkenntnisse im Bereich Englisch lassen mich vermuten, dass derzeit KEIN Studium für Dich geeignet st - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilkerfb3461
13.10.2016, 22:48

Ja halt Berufswünsche ändern sich immer mit der Zeit. War bei dir bestimmt auch so...

0

In Österreich, da ist die Sprache generell deutsch und es liegt direkt neben Deutschland, Famile besuchen ist also einfacher wie aus Bulgarien. Einen NC gibt es in Österreich auch nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst Du das Studium in Bulgarien ist leichter, oder warum möchtest Du unbedingt dort studieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In allen deutschsprachigen Ländern wie beispielsweise Österreich, Schweiz.

Und die Letzte Frage ist, wenn man seinen Abitur macht, besteht man ihn
immer zu 100% oder kann es sein dass die sagen: Du hast sein Abitur
nicht bestanden. Wenn ja, welchen Abschluss habe ich dann?

Sry aber bei dem Geschreibsel musste ich lachen. Klar besteht man zu 100 %. Du musst garnichts dafür machen und kannst zuhause bleiben :D .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilkerfb3461
13.10.2016, 20:07

Ja wer weiß hahahaha. Danke aber

0
Kommentar von ceevee
13.10.2016, 20:11

Kann man einen Doktortitel eigentlich auch zu 100% bekommen, wenn man sich rechtzeitig anmeldet und dann geduldig abwartet? Das macht sich bestimmt gut im Lebenslauf. "Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf". "Ja, da hab ich promoviert." :)))

2

Was möchtest Du wissen?