Gibt es Hunderassen, die nicht Haaren?

36 Antworten

Ja, Pudel haaren überhaupt nicht, aber auch andere z.b. die Schnauzer-Familie ist nicht haarend. Der Portugiesische-Wasserhund von Barack Obama haart auch nicht und ist gut für Leute die Alergirn haben.

Also, die Chinese Crested (Chinesische Nackthunde) haaren logischer Weise nicht, da sie keine Haare haben. Es gibt diese Rasse aber auch in der behaarten Version, da heißen sie powder puff. Sehen ungefähr wie Miniafghanen aus. Die Verlieren auch keine Haare und sind deshalb für Allergiker sehr gut geeignet.

also alle hunde haaren auch wenn es immer heißt bestimmte hunde haaren nicht. es kommt immer darauf an ob man seinen hund regelmäßig bürstet oder nicht, denn wenn du deinen hund nie bürstest ist es ja klar dass er dann haart. bei manchen rassen hilft natürlich auch kein kämmen, wie zum beispiel beim labrador. ich würde dir ein shi-tzu oder bichon frise oder auch einenn coton de tulear empfehlen, aber bei den hunderassen muss man natürlich viel zeit aufwenden, da sie sehr lange und lockige haare haben können. auch das unterfell spielt dabei eine rolle.

Hunde für Allergiker Alternativen?

Ich habe gehört das Allergiker auch Pudel halten können, weil sie nicht haaren. Mischlinge aus Golden Retriever und Pudel (Goldendoodel) und Labrador und Pudel (Labradoodel) sollen auch für Allergiker geeignet sein. Gibt es da noch mehr Rassen ? und kennt ihr vllt Züchter in NRW ?

...zur Frage

gibt es einen namen für die kreuzung der hunderassen dalmatiner und labrador?

die mischung sieht echt schön aus. aber gibt es einen namen für diesen mix? so wie man pudel und goldenretriever goldebdoodle nennt? die rasse ist ja anerkannt. oder der elo-mix ist auch neu aber als rasse angesehen. ich habe nen dalmatiner-labradorwelpen gesehen, wirklich sehr hübsch,

...zur Frage

Welche Hunderassen wachsen nicht?

Hallo..kennt ihr villeicht hunde rassen die klein bleiben?also nicht wachen?

...zur Frage

Welche hunde haaren mehr?

hallo ich würde gerne wissen welche hunde mehr haaren, kurz oder langhaarige?

wen ihr mir auch rassen nennen wollt die extrem viel oder gar nicht haaren wäre das auch gut :)

danke

...zur Frage

Welche Hunderassen haaren nicht so sehr?

hi,ich wollte gerne wissen welche hunderassen , keine oder wenige haare verlieren b.z.w.sich haaren.denn ich will mir ein >Zwerpinscher< kaufen und weiss nicht ,ob auch bei hunden  mit kurzen haaren es zu ständigem haarausfall kommen könnte.

bitte hilft mir..

...zur Frage

Welche Hunde Rassen haaren wenig?

Welche Hunde haaren nicht (oder wenig)? Es sollten schon kleinere Hunde sein, denn vor großen habe ich Angst vor großen Hunden :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?