Gibt es Hunderassen die genau so aussehen wie ein wolf?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei anerkannte Wolfhund Rassen:

Saarloos Wolfhund und Tschechischslowakische Wolfhund.

Es gibt dann noch Mischlinge wie den Amerikanischen Wolfhund.

Ja in Filmen wird oft der Amerikanische Wolfhund genommen (ist ein Wolf-Hund Mix) sowie der Tscheche.

Deutsche Schäferhunde sehen Wölfen recht ähnlich, möglicherweise gibt es davon auch Verwandte, die auch das graue Fell haben.

Wolfshunde sind Mischlinge aus Hund und Wolf.

Wolfhunde waren mal Mischlinge sowie alle Hunde. Es gibt aber zwei FCI anerkannte Wolfhunde Rassen.

1

Mein Hund (Schäferhund/Husky mix) sieht einem Wolf manchmal ziemlich ähnlich:D

Saarlooswolfhund und der der Tschechoslowakischer Wolfhund.